Deutsche Meisterschaften 2021 A-Jugend

Deutsche Meisterschaften 2021 A-Jugend

Deutsche Meisterschaften 2021 der A-Jugend – Tagesbericht – Tag 3 – Team

Tag 3, Team:

Der Teamwettbewerb bestand aus jeweils zwei Dreierserien für die wA und die mA.

Bei der wA standen die Zeichen schon frühzeitig auf Gold, vor allem wegen eines starken zweiten Durchganges. War der Vorsprung nach der ersten Dreierserie noch überschaubar, wuchs er mit jedem Spiel weiter an, sodass am Ende ein Vorsprung von 158 Pins zustande kam. Zweiter wurde das Team aus Sachsen vor Brandenburg.

Durch das starke Abschneidens der wA in den drei Disziplinen gab es auch im All-Event weitere Medaillen. Hier sicherte sich Lea die Goldmedaille vor Lara Lorenz (Brandenburg) und Laura. Paula auf Platz 5 und Celina auf Platz 10 rundeten das Bild ab.

Spektakulärer ging es bei der mA zu: lag man nach den ersten drei Spielen noch mit einem gewissen Abstand auf Platz 6, gelang dem Team am Nachmittag das beste Ergebnis aller Teams und man beförderte sich damit noch auf den Silberrang, hinter Brandenburg, aber vor Berlin.

Die Podiumsplätze beim All-Event machten die EYC Teilnehmer der vergangenen Woche unter sich aus (Zeno musste leider verletzt abbrechen). Deutsche Meister wurde Patrick Weichert (Berlin) vor Maris und Paul Purps (Brandenburg). Im All-Event belegte Niklas Platz 18, Jannis Platz 24 und Miguel Platz 30.

Glückwunsch noch einmal an alle Medaillengewinner, die detaillierten Ergebnisse gibt es weiterhin auf der unten genannten Seite.

Tag 2, Doppel:

Der zweite Tag startete mit den Doppeln Celina/Paula und Jannis/Miguel. Alle schlugen sich gut und das wA Doppel setzte sich mit 2029 an die Spitze. Wieder hieß es warten auf die zweite Gruppe. Am Ende wurden die beiden vom brandenburgischen Doppel Lorenz/Stern (2129) und unserem zweiten NRW Doppel Lea/Laura (2094) überholt, sodass es am zweiten Tag wieder Silber und Bronze gab.

Bei der mA gab es im zweiten Start lange Zeit einen Sechskampf um die begehrten Plätze, beteiligt hieran: Berlin, Brandenburg, Bayern, Württemberg, Hamburg und NRW. Dank eines starken letzten Blocks reichte es am Ende für das Doppel Niklas/Maris zum dritten Platz und damit zur ersten Medaille auf der mA Seite. Mit insgesamt 2371 Pins landete man hinter Berlin (Weichert, Köhler, 2420) und Bayern (Schröder, Wiemken, 2374) auf dem Bronzeplatz. Das zweite Doppel Jannis/Miguel erreichte in der Endabrechnung Platz 12.

Tag 1, Einzel

Am ersten Spieltag stand das Einzel auf dem Plan und aus NRW Sicht überaus erfreulich war das Abschneiden unserer A-Mädels. Nach dem ersten Squad führte Paula mit 1038 Pins auf sechs Spiele und wurde im zweiten Squad nur noch von Lea (1133) und Laura (1045) überholt, sodass hier alle Medaillen an NRW gingen, Celina beendete das Einzel auf Platz 18. Herzlichen Glückwunsch, auch an Peter zu einem kompletten Medaillenset am ersten Tag.

Bei den Jungs lief es es nicht ganz so rund, sodass am Ende ein sechster Platz für Maris steht. Dahinter folgen Niklas auf Platz 19, Jannis auf Platz 28 und Miguel auf Platz 32.

Deutscher Meister wurde bei den Jungs Patrick Weichert (Berlin) vor Luka Deuschle (Thüringen) und Paul Purps (Brandenburg).

Die detaillierten Ergebnisse findet ihr unter DM A-Jugend 2021 Hasenheide (bowling-jugend-deutschland.de)

Vorbericht:

Heute starten die Deutschen Meisterschaften 2021 der A-Jugend in Berlin (Hasenheide).

Für acht A-Jugendliche aus unserem Landesverband geht es ab heute um Medaillen bei der DM 2021. Am Donnerstag steht das Einzel auf dem Programm, gefolgt vom Doppel (morgen) und dem Team-Wettbewerb (Samstag).

Ergebnisse gibt es im Laufe des Tages auf unserem Instagram Kanal oder am späten Abend als Zusammenfassung hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman