Maris Materne holt Silber im Team

Maris Materne holt Silber im Team

Die EYC 2021 sind vorüber und das Deutsche Team hat sehr erfolgreich abgeschlossen.
Mit Paul Purps (Bran
denburg) stellen wir den Europameister im Masters. Besonders zu erwähnen sind seine beiden Finalspiele von 299 und 286. Für Paul war es bei dieser Europameisterschaft bereits seine dritte Medaille nach Bronze im Doppel mit Patrick Weichert (Berlin) und Silber im Team.

Erfreulich aus NRW Sicht ist, dass mit Maris Materne ein Jugendlicher aus unserem Landesverband Teil des Teams war und zum Gewinn der Silbermedaille beitragen konnte.

Besonders das Finale gegen Schweden, das am Ende leider verloren ging, wird sicher einen Platz in der Historie des europäischen Jugendbowling bekommen. Hier wurde Werbung für unseren Sport betrieben und Bowling auf höchstem Niveau den Zuschauern geboten. Vervollständigt wurde das Team von Zeno Janßen (Niedersachsen).

Ausführlichere Berichte findet ihr auf der DBU Homepage, Videos sind über YouTube auf dem „dutchbowlingtv“ Kanal verfügbar, Ergebnisse unter https://bowlingresults.info/eyc/2021/ .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman