Jugend- und Juniorenturnier 2023

Jugend- und Juniorenturnier 2023

Am 13.05.2023 fand auf der Elite Bowling in Bielefeld das 31. Jugend- und Juniorenturnier statt.

Insgesamt nahmen 28 Jugendliche und Junioren an dem Turnier teil. Ich hätte mir ein wenig mehr Beteiligung gewünscht, so muss man leider die Existenz dieses Turniers in Frage stellen.

In der Damenwertung gingen 12 Spielerinnen an den Start und nach der Vorrunde waren (inklusive HC) 1200 Pins nötig um das Finale der besten vier zu erreichen. Im Halbfinale konnte sich Maya Square souverän gegen Antonia Schler durchsetzen. Im zweiten Halbfinale wechselte die Führung mehrmals, am Ende konnte sich Laura Kockro gegen Paula Schmidt durchsetzen. Auch das Finale war das ganze Spiel über knapp und letztendlich entschied der 10.Frame. Das etwas glücklichere Ende lag dann mit Laura, die sich damit den ersten Platz sicherte.

Auf Grund der etwas höheren Starterzahl bei den Herren (16) erreichten hier die Plätze eins bis sechs das Finale, wobei Platz eins und zwei direkt das Halbfinale erreichten. Maris Materne und Simon Schröder sicherten sich diese beiden Halbfinalplätze, für Platz sechs waren 1254 nötig. Im Viertelfinale setzte sich Marcel Miska klar gegen Miguel Wezstein durch, im zweiten Spiel gewann der frischgebackene Deutsche B-Jugendmeister Linus Schäfer gegen Alexander Zupfer. In den Halbfinals gab es dann zwei recht klare Angelegenheiten, hier gewann Maris Materne gegen Marcel Miska und Linus Schäfer gegen Simon Schröder. Auch im Finale war schon frühzeitig eine Tendenz zu erkennen, am Ende gewann die “B-Jugend” Linus deutlich gegen die “Junioren” Maris.

Glückwunsch an alle Platzierten und ein Dankeschön an alle Spieler, Eltern, Betreuer und alle Beteiligten von der Elite Bowling Bielefeld.

Vorrunde Damen

Finale Damen

Vorrunde Herren

Finale Herren

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman