DM Senioren – Einzelwettbewerbe erfolgreich abgeschlossen

DM Senioren – Einzelwettbewerbe erfolgreich abgeschlossen

2 x Gold – 1 x Silber – 2 x Bronze

das ist eine Ausbeute, die sich sehen lassen kann.

Seniorinnen A
Im Round-Robin-Finale konnte Antje Materne bis zum Schluss ihren Platz 1 erfolgreich verteidigen und holte sich verdient die Goldmedaille mit insgesamt 3454 Pins (200,8 Schnitt), ebenso erging es Ella Gräwe, als Zweitplatzierte ins Finale rein und wieder raus, somit gewann sie die Silbermedaille (3353 Pins, 191,35 Schnitt).

Dadurch, dass Sarah Zuk (Platz 4 in der Vorrunde) im Finale ein hervorragendes Spiel mit 257 Pins + Bonus gewann, rutschte Dani Bäcker vom Treppchenplatz leider auf den unglücklichen vierten Platz.
Karina Batti, auch zum ersten Mal für NRW dabei, hat unserem Bundesland einen weiteren Startplatz dadurch gesichert, dass sie die Vorrunde als Sechste erreichte und im Finale diesen Platz beibehielt.
Nunmehr können wir bei der DM  2023 wieder mit vier Seniorinnen A an den Start gehen.

Seniorinnen B

Für unsere B-Damen lief es leider zunächst nicht so erfolgreich. Beate Netten, welche nach ewig langer Bowlingpause zum ersten mal wieder DM-Luft schnupperte, war nach dem ersten Start mit ihrer Leistung selbst nicht zufrieden. Auch bei einem deutlich besserem zweiten Start reichte es ihr nicht, unter die ersten Sechs zu kommen.

Anders lief es bei Elfi Paech. Sie erreicht ihr selbst gestecktes Ziel, unter die ersten Sechs zu kommen. Damit holte sie einen weiteren Startplatz für NRW für die Deutsche Meisterschaft 2023. Genauso wie bei Karina Batti war dieser Platz der Entstand.

Seniorinnen C

Unglücklicherweise kamen Ulla Caspari und Uschi Diekhoff überhaupt nicht so richtig ins Spiel was die erste Serie anbelangte. Allerdings konnten die zweite Serie, welche durchaus besser ausfiel wie die erste, nicht dazu beitragen, unter die ersten Sechs zu gelangen. Ulla Caspari erreichte Platz 8 und Uschi Diekhoff Platz 14.

Lediglich Inge Eichhorn schaffte als Sechste das Finale und sicherte uns einen weiteren NRW-Startplatz für die DM 2023. Auch hier konnte leider keine höhere Platzierung erreicht werden.

Versehrte Damen

Ins Finale starteten hier von Startplatz 3 Annette Bertels sowie von Platz 5 Angela Reischmann.  Nach hartem Kampf und vielen Ups und Downs lag für Annette Platz 1 in greifbarer Nähe. Leider hat sie die ihr gegebenen Chancen nicht zur ihrem Vorteil nutzen können, so blieb es mit 3095 Pins (178,53 Schnitt) bei einem hervorragenden dritten Platz, welcher ihr die Bronzemedaille bescherte.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme konnte Angela leider ihre gewohnten Leistungen nicht abrufen und rutschte auf Platz 6.
Claudia Mandt erreichte in der Vorrunde den undankbaren 7. Platz.

Versehrte Herren I

Zum ersten Mal in seiner Bowlinglaufbahn startete Ralf Wiemann in der Klasse der Versehrte Herren I. Leider konnte er sich nicht für die Finalrunde qualifizieren und beendete die Vorrunde auf dem 13. Rang.

Versehrte Herren II

Nach der ersten Serie der Vorrunde lag Titelverteidiger Jürgen Ohl mit 1066 Pins auf Rang 2. Dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Jürgen hat sich bei dem Ausstieg aus seinem Wohnmobil vertreten und erlitt einen doppelten Bruch des rechten Mittelfußknochens. Trotzdem hat er nicht aufgegeben und an der zweiten Vorrunde teilgenommen. Diese hat er bravourös mit 1125 Pins gemeistert und zog so als Zweitplatzierter in das Finale ein. Da erzielte er eine Gesamtpinzahl von 940 Pins auf fünf Spiele. Direkt im ersten Spiel erreichte er sein höchstes Ergebnis mit 255 Pins im Duell mit dem zweiten NRW-Qualifikanten Christian Untereiner.
So gelang Jürgen Ohl die Titelverteidigung und er gewann verdient die Goldmedaille.

Christian Untereiner konnte sich nach hartem Kampf in der Vorrunde als Dritter für das Finale qualifizieren und diesen Platz verteidigen. Er schloss das Finale mit einer Gesamtpinzahl 3036 Pins und einem Schnitt von 176,24 ab und gewann die Bronzemedaille.

Peter Lückerrath schloss die Vorrunde auf dem 13. Platz ab und konnte sich nicht für das Finale qualifizieren.

Senioren A

Hier ging für uns Bernd Wolf an den Start, welcher überhaupt nicht eins mit den Bahnverhältnissen wurde. Ihn ereilte ein Tief und er schaffte es leider nicht, innerhalb der beiden Serien sich da wieder heraus zu kämpfen, um einen wichtigen Finalplatz zu erreichen. Er landete auf Platz 9.

Senioren B

Uwe Korte erreichte nach der ersten Vorrunde direkt Platz 5 und Alfred Metz Platz 10. Das ließ auf mindestens einen weiteren Startplatz für 2023  hoffen. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Das hatte sich leider nach der zweiten Vorrunde bewahrheitet. Uwe Korte konnte nicht mehr an sein erstes Ergebnis anknüpfen und landete auf dem unglücklichen 7. Platz. Ihm fehlten genau 16 Holz. Alfred Metz behielt auch nach der zweiten Vorrunde den 10. Platz.

Senioren C

Lothar Deppe und Jochen Diekhoff starteten zuversichtlich in die erste Vorrunde, wobei bei beiden alles glatt lief und Lothar direkt auf Platz 5 und Jochen auf Platz 6 landeten. In der zweiten Vorrunde konnte sich Lothar sogar noch um zwei Plätze verbessern und ging als „Drittplatzierter“ ins Finale. Dort konnte er allerdings diesen Platz nicht halten und rutschte aus dem Medaillenrang raus und belegte noch Platz 4.

Ein Unglück kommt selten alleine, das musste auch Jochen feststellen, verletzungsbedingt musste er nach dem zweiten Spiel in der 2. Vorrunde abbrechen.

Fotos folgen in meinem Schlussbericht.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman