Bericht DM Seniorinnen und Senioren Trio 2022

Bericht DM Seniorinnen und Senioren Trio 2022

 

Nach erfolgreichem Abschluss der Einzelmeisterschaften begann am 27.05.2022 der Trio-Wettbewerb.

Unsere Herren der Klasse A mit Stefan u. Thorsten Filor sowie Bernd Wolf erreichten als Fünfte das Finale, was auch letztendlich der Endstand war.

Eines unserer beiden B-Trios mit Ewald Lewitz, Frank Diedrich u. Frank Krotzki schaffte das Finale als 9. Platzierte, diese konnten sich noch um 2 Plätze verbessern und landeten auf Platz 7.

Das zweite Trio mit Rüdiger Käune, Ernst-Ulrich Laas und Alfred Sanders erreichte leider nur Platz 14.

Interessanter wurde es bei den C-Trios. Jochen Diekhoff, Freddy Odenthal und Ekkehard Oette erreichte erfolgversprechend auf Platz 5 fürs Finale. Allerdings überschattete Corona in einzelnen Fällen die Deutsche Meisterschaft mit diversen Ausfällen. Letztendlich hat es auch Jochen vor dem Finale am Samstag erwischt und er musste vorzeitig und abreisen. Da dieses Trio keinen weiteren Ersatzmann hatte, wurden nur noch die Spiele von Freddy und Ekkehard gewertet was natürlich zur Folge hatte, dass hier der 10. Platz belegt wurde.

Das zweite C-Trio mit Karl-Heinz Bickmann, Lothar Deppe und Udo Hermanns ging als 10. ins Finale und rutschte letztendlich auf Platz 9 hoch.

Erfolgversprechend gingen die beiden Seniorinnen A-Trios ins Finale. Direkt Platz 1 für Antje Materne, Ella Gräwe, Annette Bertels und Petra Viehweg sowie Platz 2 für Regina Will, Kerstin Deter und Syliva Adam.

Unglücklicherweise war die Bahnverteilung im letzten Finalspiel so gelegt, dass unser Favoriten-Trio mit Antje, Ella, Annette und Petra die beiden letzten Bahnen rechts außen erwischten und die unmittelbaren Mitstreiter weit entfernt spielten. Dadurch hatte man absolut keinen Anhaltspunkt, wie weit das 2.platzierte Trio pinmäßig entfernt war, was letztendlich dazu führte, dass unser Trio mit nur 4 Holz die Goldmedaille verpasste und Platz 2 belegte.

Leider konnte auch das zweite A-Damen-Trio nicht an ihre Leistungen mehr anknüpfen und erreichten letztendlich Platz 5.

Bei den Seniorinnen B-Trios belegte das Team in der Besetzung Ulla Caspari, Bärbel Hansen, Uschi Diekhoff und Liliane Vintens im Finale zunächst Platz 3, allerdings fiel auch hier Uschi Diekhoff durch vorzeitiges Abreisen fürs Finale aus. Zwar kam Liliane noch sehr gut zurecht, doch Ulla und Bärbel konnten ihre Leistungen nicht abrufen, was zur Folge hatte, dass dieses Trio auf Platz 5 abrutschte.

Das zweite B-Trio mit Doris Bickmann, Barbara Jackel und Ingrid Rux belegte in den Vorrunden Platz 18.

Zwar war die ganze Meisterschaft leider mit Corona überschattet, doch alles in allem war es wieder eine sehr schöne Meisterschaft, wofür ich mich bei allen Sportlern, der DBU, der WBU sowie dem kompletten Personal und dem Management der Halle für einen reibungslosen Ablauf bedanken möchte.

Eure Seniorenwartin

P.S

Fotos folgen, da ich kurzfristig nicht anwesend bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman