Landesmeisterschaft Jugend Einzel

Landesmeisterschaft Jugend Einzel

Am letzten Wochenende fanden in Oberhausen die Landesmeisterschaften der Jugend im Einzel statt.

In insgesamt vier Gruppen spielten 27 Jugendliche um die Medaillen und in der A-Jugend ging es auch um einen schon fest buchbaren Platz bei der DM im Juni in Brunnthal.

Jugend B – weiblich

In der Vorrunde und auch im Finale wechselten die Platzierung nach jedem Spiel, sodass es bis zum Ende spannend blieb. Lagen nach der Vorrunde noch 54 Pins zwischen Platz eins und Platz fünf, so war es am Schluss ein einziger Pin, der über Rang eins entschied. Die Goldmedaille holte sich Franziska Schler vom BV Assindia vor Amelie Filor (BV Brackwede) und Finja Baade (BSC Strikers Köln).

Jugend B – männlich

Nach der Vorrunde zeichnete sich ab, dass es einen Dreikampf um die Medaillen geben würde. Vor allem in der Finalrunde tauschten die Plätze eins und zwei – auch innerhalb eines Spiels – regelmäßig. Am Ende setzte sich Julien Gräb vom 1.BC Strikers Siegen durch, vor Kai Wolf und Lukas Wolter (beide BV Düsseldorf).

Jugend A – weiblich

Mit einem insgesamt sehr gutem Ergebnis und am Ende ungefährdet sicherte sich Lea Teschner (BV Brackwede) die Goldmedaille, spannend blieb es bis zum Schluss im Kampf um die Silbermedaille. Auch hier wechselten die Positionen hin und her bevor dann im letzten Spiel die Entscheidung fiel. Silber geht an Paula Schmidt (BSC Strikers Köln) vor Laura Buda (BV Assindia).

Jugend A – männlich

Auch in dieser Kategorie blieb es spannend bis zum Schluss, vor allem bei der Verteilung der Silber- und Bronzemedaille. Nach der Vorrunde noch auf Platz vier liegend spielte Niklas Sunderwerth (Bowlingfreunde Bielefeld) im Finale mit 1342 Pins die höchste Serie des Wochenendes und sicherte sich damit die Goldmedaille und den Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft. Die Plätze zwei bis fünf trennten am Schluss nur 22 Pins, wobei nur die höhere Finalserie den Kampf um die Bronzemedaille entschied. Silber geht an Alexander Zupfer (BSC Strikers Köln), Bronze an Miguel Wezstein (BSV Dortmund).

Zum Abschluss noch einmal ein großes “Danke” an die Teilnehmer, Betreuer, Trainer, (Groß-)Eltern und natürlich auch an Knippis Bowlingpalace.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman