Deutsche Meisterschaften 2021 der B-Jugend

Deutsche Meisterschaften 2021 der B-Jugend

Heute starteten die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend in Hildesheim – Bericht Tag 4.

Tag 4, Masters-Finale:

Die letzten Acht verbliebenen Spieler im Masters (jeweils mB und wB) spielten heute die letzten Meistertitel aus. In Runde 2 kam leider das Aus für Julien, der sich dem späteren Masters-Sieger Kilian Boy aus Brandenburg geschlagen geben musste. Alex dagegen konnte sich in zwei Spielen durchsetzen und hatte damit seine nächste Medaille sicher. Im Halbfinale packte er dann seine besten Würfe aus und setzte sich erneut souverän mit 2:0 und 432 Pins durch. Erst im Finale musste er sich nach drei spannenden Sielen mit 1:2 geschlagen geben und holte somit Silber. Gold ging an Kilian Boy (BRA), Bronze an Jakob Filter (MVP) und Robin Reincke (WÜR). Bei der wB setzte sich Lea Hassforth (BAY) in jeder Runde mit 2:0 durch und holte sich damit die Goldmedaille vor Swantje Heinrich (NDS) und Romina Square (BRA) / Fiona Lindemann (BRA).

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Markus Buda, der sich während des gesamten Wettkampfes um unsere wB kümmerte und natürlich auch an alle unterstützenden (und teilweise nicht mehr vorhandenen) Stimmen der mitreisenden Eltern.

Tag 3, Team, erste Runde Masters:

Heute stand für die mB der Team-Wettbewerb auf dem Programm. Nach den ersten drei Spielen im Trio lagen Alex/Julien/Kai/Lukas auf Platz 3, zu Platz 2 betrug der Abstand 17 Holz, zu Platz 4 allerdings auch nur 24 Holz. Am Nachmittag konnte man den Platz lange Zeit halten, am Ende fehlten allerdings acht Pins zur erhofften Medaille. Gold ging an Brandenburg (2884), vor Berlin (2736) und Sachsen (2693).

Bei der wA konnten wir leider kein Trio stellen, hier ging der Titel an Sachsen (2654) vor Brandenburg (2633) und Württemberg (2573).

Für das Master-Finale konnten sich Alex auf Platz 5 und Julien auf Platz 8 qualifizieren. Beide konnten ihre Erstrunden-Begegnungen mit 2:0 (Best-of-Three) für sich entscheiden und stehen damit im Feld der acht Finalisten, die am morgigen Sonntag den letzten Meistertitel der abgelaufenen Saison 2020/2021 ausspielen.

Tag 2, Doppel:

Im Doppel konnte NRW heute eine weitere Medaille in Empfang nehmen. Nach zähem Ringen konnten Julien und Alexander die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Hinter den Doppeln aus Mecklenburg-Vorpommern (1990 Pins) und Brandenburg (1811) landeten sie mit 1793 Pins auf Platz drei. Das zweite Doppel Kai/Lukas belegte Platz neun mit 1657 Pins. Antonia und Franziska finden sich bei den Mädels auf Platz 10 wieder (1325). Die Medaillen gehen hier an Bayern (1976), Brandenburg (1871) und Württemberg (1801).

Im All-Event liegen Alexander (Platz 2), Julien (9) und Kai (10) weiterhin gut im Rennen um die Plätze im Masters. Morgen folgt der Trio-Wettbewerb.

Alle Listen und Ergebnisse findet man auf DM B-Jugend (bowling-jugend-deutschland.de)

Tag 1, Einzel:

Am ersten Tage standen die Einzel auf dem Programm und aus NRW-Sicht gibt es erneut positive Nachrichten. Alexander Zupfer sicherte sich mit einem Ergebnis von 1063 die Goldmedaille. Nach starkem Beginn und einer kleinen Schwächephase konnte er sich am Ende gegen Jakob Filter (1033, MVP) und Kilian Boy (977, BRA) durchsetzen. Julien Gräb (858) und Kai Wolf (852) finden sich auf den Plätzen neun und 10 wieder und haben damit den Grundstein gelegt um das Masters-Finale am Sonntag zu erreichen. Lukas Wolter (704) liegt momentan auf Platz 26.

Bei den Mädels geht der Titel mit 954 Pins an Lea Hassforth aus Bayern, gefolgt von Melissa Strobl (942, Bayern) and Isalie Buhmann (901, Württemberg). Antonia und Franziska Schler belegten mit 647, bzw. 637 Pins die Plätze 22 und 23.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman