Landesmeisterschaften Jugend

Von | 8. Februar 2016 | Kein Kommentar | Ergebnisse, Jugend | Tags: , ,

Die Landesmeisterschaften Jugend Einzel fanden am Karnevalswochenende in Dinslaken statt. Der Ablauf in Dinslaken war gut, auch wenn die „Pause“ Zwischenrunde A-Jugend bis Start Finale am Sonntag etwas lang war. Geplant war das so nicht, aber durch kurzfristige Absagen im Bereich männlich A wurden die Doppelbahnen mit 3 anstatt der geplanten 4 bestückt, was natürlich dazu führte, dass der Zeitplan am Sonntag ein unnützes „Loch“ hatte. Kurzfristige Absagen wegen Erkrankung können immer vorkommen, keine Frage. Einfach nicht zu erscheinen und noch nicht einmal eine Information an den Ausrichter zu geben, ist nicht die feine „englische Art“! Wir hatten in Dinslaken kein Problem , da sich die Halle am vorgegebenen Zeitplan orientiert und damit die Bahnen für den normalen Publikumsverkehr geblockt hatte. Man hätte sich aber auch hier gefreut, wenn wir die Pause am Sonntag hätten verkürzen können. Für die Zukunft möchte ich alle – auch die Jugendlichen – bitten, etwas genauer hinzuschauen und Termine im Vorfeld zu prüfen. Eine Abmeldung vor dem Wettbewerb ist nicht das Problem, da können noch Änderungen vorgenommen werden. Das muste einfach mal raus!

Sieger und Platzerte 2016

Die Medaillenplätze sicherten sich:

weiblich B              Gold:     Johanna Krämer, 1. BC Duisburg (qualifiziert für die DM B-Jugend in Berlin)

Silber:   Laura Kronsbein, BSV Dortmund

Bronze: Danielle Ddudzik, BV Assindia

männlich B            Gold:     Maris Materne, Strikers Köln (qualifiziert für die DM B-Jugend in Berlin)

Silber:   Maurice Suchomski, 1. BC Duisburg

Bronze: Jan-Niclas Ernst, Star Bowl Wesel

weiblich A              Gold:     Lea Buchbauer, Vest Recklinghausen (qualifiziert für die DM A-Jugend in Nürnberg)

Silber:   Kim-Alina Dietz, BV Düsseldorf (qualifiziert für die DM A-Jugend in Nürnberg)

Bronze: Alina Schmidt, BSV Siegen

männlich A:          Gold:     Jamie Roberts, PSV Bielefeld, (qualifiziert für die DM A-Jugend in Nürnberg)

Silber:   Niclas Naue, Vest Recklinghausen (qualifiziert für die DM A-Jugend in Nürnberg)

Bronze: Jeremy Pita, VBF Oberhausen

Alle Ergebnisse findet Ihr in den nachstehenden Listen.

Endergebnis wB

Endergebnis mB

Endergebnis wA

Endergebnis mA

Wie die Teams für die DM’s aussehen werden, wird sich bei der LM Jugend Doppel am 27./28.02.2016 in Moers entscheiden.

Kommentare