NRW-Liga krönt seine Meister

Von | 23. Februar 2014 | 4 Kommentare | Aktive, Liga | Tags: , , , ,

Tolle Werbung für den Bowlingsport wurde am letzten Ligastart der NRW-Ligen der Damen und Herren in Hürth bzw. Kerpen gemacht. Den zahlreichen Zuschauern boten sich tolle und hochklassige Spiele.
Konnte bei den Damen noch der ABC Dortmund und das 2. Team der Radschläger Düsseldorf sich die Krone als NRW-Clubmeister aufsetzen, waren bei den Herren vor dem letzten Start noch 4 Teams in der Lage, den Meistertitel zu erringen. Die beste Ausgangsposition hatte der Tabellenführer BSG Vest Recklinghausen mit 4 Punkten Vorsprung vor dem BV Brackwede und Lok Stockum 2 und sogar 6 Punkten vor den Kölner Tropics.

Bei den Damen lies das Team aus Dortmund in Hürth bereits am Samstag keine Zweifel aufkommen, wer am Ende ganz oben stehen sollte.  So gewann das Team aus dem Ruhrgebiet an diesem Start alle 9 Spiele und krönte somit eine starke Saison. Mit deutlichem  Rückstand landete am Ende die Damenmannschaft der Strikers Köln auf Platz 3 vor den Damen des BSG Vest Recklinghausen.

ABC DO

Ergebnisse Damen

An einem an Spannung kaum zu überbietenden Finalstart bei den Herren setzte sich am Ende die 2. Herrenmannschaft der Lok Stockum aus Düsseldorf als Meister durch. Vor dem letzten Spiel der Saison trennte Platz 1 und Platz 4 nur 2 Punkte. Alles schien noch möglich zu sein. In einem wahren Herzschlagfinale gewannen die Herren aus Düsseldorf, die an diesem Start von Dirk Baade unterstützt wurden. Mit 2 Punkten Rückstand kamen die Herren vom BSG Vest Recklinghausen auf Platz 2. Den 3. Platz belegten die Herren des BV Brackwede vor dem Punktgleichen Team der Tropics Köln.

Stockum

Ergebnisse Herren

Dieses Ligafinale zeigt wieder deutlich, wie spannend Bowling sein kann.

Beide Teams werden die WBU bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga in Moers (Herren) und Oberhausen (Damen) am 15. und 16. März vertreten. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und Gut Holz.

4 Kommentare

  1. Bernd Hengesbach (6 years ago)

    Oben auf der Seite steht Moers als Ort der Aufstiegsspiele für die 2. BL. ich höre aber immer nur, dass die Spiele in Oberhausen stattfinden. Wo fahre ich denn nun hin, wenn ich dabeisein will?

  2. Alfred Metz (6 years ago)

    Gratulation an alle Sieger und Platzierten!
    Und die Damen haben auch ne schöne Urkunde bekommen.
    Eine Siegerehrung bei den Herren mit allen Mannschaften wäre auch schön gewesen.
    Es ist immerhin die höchste Liga im Land.

    Sportliche Grüße
    Alfred Metz

  3. Hubertus Adam (6 years ago)

    Der BSC Strikers Köln gratuliert den Spielerinnen von ABC Dortmund zur verdienten Meisterschaft und Radschläger Düsseldorf zu Ihrem 2. Platz. Schade das die Leistung unseres durch zahlreiche Verletzungen gebeutelten Teams nicht richtig dargestellt wurde. Wir bewerten den 3. Platz unseres Teams umso höher. Ein Blick auf die hier veröffentlichte Abschlusstabelle hätte Klarheit geschaffen.

    mfg
    H.Adam
    2. vorsitzender

    Gesamttabelle Mannschaft:
    Mannschaft Pkt Pins Schnitt

    ABC Dortmund
    90
    40698
    188,42

    Radschläger Dssd. 2
    86
    40134
    185,81

    BSC Strikers Köln 1
    64
    38940
    180,28

    Vest Recklingh. 2
    58
    38981
    180,47

    BC Rhein Erft 1
    50
    37938
    175,64

    1. BC Duisburg 2
    50
    37826
    175,12

    Bielefelder BV
    46
    37911
    175,51

    Radschläger Dssd. 3
    46
    36969
    171,15

    Tropics Köln 1
    30
    36084
    167,06

    BC Lippe 1
    20
    35306
    163,45

    • Hansjörg Babucke (6 years ago)

      Hallo Hubert,

      es gibt den Link zu den Ergebnissen. Du hättest die Tabellen nicht kopieren brauchen.

      Viele Grüße

      Balu

Kommentare