Expert Team steigt in 2. Bundesliga auf

Von | 19. März 2013 | Ein Kommentar | Liga, WBU Aktuell | Tags: ,

Am Wochenende 16./17.03. 2013 fanden in Oldenburg die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Nord statt. Da der Meister der NRW-Liga Herren, die 2. Herrenmannschaft des 1. BC Duisburg wegen des Abstiegs ihrer 1. Mannschaft aus der 1. Bundesliga nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen konnte, fuhr der Vizemeister als „Nachrücker“ zu den Aufstiegsspielen nach Niedersachsen. Da das Team erst in der vergangenen Saison aus der Oberliga in die NRW-Liga aufgestiegen war, standen die Quoten für einen Durchmarsch mit Sicherheit nicht besonders hoch.
In der Besetzung Daniel Beltz, Markus Dehisselles, Heinz Klein, Lothar Kreuzer, Adrian Kreuzer, Björn Kücklich und Torsten Linke traten die Experten an und zeigten, dass sie ihrem Namen voll zurecht wurden. Von Beginn an war das Team im Spitzenquartett vertreten und am Ende zogen sie unwiderstehlich an allen vorbei und sicherten sich den Aufstieg.
Mit 12.109 Pins und einem einem Schnitt von 201,82 Pins belegte das Team am Ende den 1. Platz und tritt nächstes Jahr in der 2. Bundesliga Nord an.

Für den Meister der NRW-Liga Damen, den ABC Dortmund, lief es in Oldenburg nicht ganz so gut. Mit 8.885 Pins (Schnitt 185,10) landeten die Damen aus den Ruhrgebiet am Ende auf den 4. Platz.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen!

Dem Expert-Team wünschen wir von dieser Stelle aus viel Erfolg in der 2. Bundesliga.

Ergebnisse

Ein Kommentar

  1. Christian Mauritz (4 years ago)

    Liebes Expert-Team,

    wir gratulieren Euch zu diesem sensationellen Erfolg!
    Die vielen und fast unzähligen Trainingsstunden, die ihr in Kerpen absolviert habt, haben sich ausgezahlt.
    Wir wünschen Euch alles Gute und vor allem Erfolg in der 2. Bundesliga Nord.

    Der BC Rhein-Erft

Kommentare