BV Brackwede stellt die Meister der NRW-Ligen

Von | 6. Februar 2012 | Kein Kommentar | Aktive, Bericht, Liga | Tags: , , ,

Eine unglaublich spannende NRW-Ligasaison hat ihren Abschluss gefunden. Die Meister bei den Damen und Herren wurden gekürt, die Absteiger stehen fest.

Bis zum letzten Spiel war die Meisterfrage bei den Damen und Herren offen. Erst im allerletzten Spiel der Saison wurden die Meister ermittelt. So spannend wie in diesem Jahr war die Saison schon lange nicht mehr verlaufen. In beiden Ligen ging die Meisterkrone nach Ostwestfalen. Der BV Brackwede stellt bei den Damen und Herren die Meister der NRW-Liga und startet damit einen Vereinsausflug zu den Aufstiegsspielen.

Herzlichen Glückwunsch an beiden Teams

Die Silbermedaille ging an die Damen des 1. BC Radschläger Düsseldorf und die Herren des 1. BC Duisburg. Die Bronzemedaille erkämpften sich bei den Damen die Strikers Köln, bei den Herren war es das Team der Tropics Köln.

Fast noch spannender als bei der Meisterschaft war es beim Abstieg. Auch hier fiel die Entscheidung erst im letzten Spiel, man kann fast sagen im letzten Frame. Die Abstiegskandidaten bei den Damen und Herren versuchten ihr Bestmöglichstes um das rettende Ufer noch zu erreichen. Bis in den letzten Frame wurde um jeden Pin und Punkt gekämpft und erst nachdem der letzte Ball gespielt war, konnte man die Abstiegsfrage beantworten.

„Erwischt“ hat es bei den Damen die Mannschaften vom BSV Siegen und vom BC Lippe. Bei den Herren standen vor dem letzten Spiel noch fünf Teams am Abgrund, denn zwischen Platz 5 und 8 lagen nur ganze 2 Punkte und die Teams trafen im direkten Vergleich aufeinander. Die Gesamtpinzahl lag auch sehr eng beieinander und konnte keinem der Teams als zusätzliches Polster dienen.
Am Ende traf es als sichere Absteiger die Herren des PSV Bielefeld 2 und das Team Vest Recklinghausen 2.
Eventuell muss der BSV Unna als Tabellenachter auch noch den Weg in die Oberliga antreten, da mit der 1. Herrenmannschaft des Vest Recklinghausen bereits ein Absteiger aus der  2. Bundesliga feststeht und in die NRW-Liga zurückkehrt. „Helfen“ kann dem BSV Unna allerdings noch der BV Brackwede, die sich bei den Aufstiegsspielen in Schwerin „NUR“ durchsetzen und aufsteigen müssen. Drücken wir beiden Teams am 17. und 18. März  bei den Aufstiegsspielen in Schwerin die Daumen.

Als Schiedsrichter und Ligawart der NRW-Liga Herren möchte ich mich bei den Teams für einen reibungslosen und entspannten Ablauf dieser Saison bedanken.

Bernd Wagner

Kommentare