Nele Rostek und Maris Materne Meister im Mixed

Nele Rostek und Maris Materne Meister im Mixed

Die Landesmeisterschaften im Mixed sind abgeschlossen. Am Ende eines anstrengeden Wettkampfs holen sich Nele Rostek und Maris Materne die Goldmedaille.

Eine Woche vor Ostern machten sich Nele Rostek und Maris Materne in Form der Goldmedaille ein schönes Ostergeschenk.
16 Mixeddoppel waren am Palmsonntag in Mönchengladbach-Rheydt angetreten, um den Landesmeister 2024 im Mixedwettbewerb zu ermitteln.
Bereits nach der Zwischenrunde hatten die Titelverteidiger nur 20 Pins Rückstand auf das führende Doppel Lea Degenhardt und Michael Grabovac. Auf Platz 3 lag zu diesem Zeitpunkt das Doppel Jenny und Tim Kempf.

Im Finale konnten das Doppel Rostek/Materne dann den Vorsprung aufholen und nach 5 Spielen dann mit 3 Pins Vorsprung in das letzte Spiel gehen. Hier trumpften die beiden noch einmal ganz groß auf und sicherten sich am Ende den Titel mit 5.257 Pins (Schnitt 219,04) vor Degenhardt/Grabovac mit 5.155 Pins (214,79) und dem Doppel Kersdtin Grabovac und Marcel Sass mit 5.040 Pins (210,0).

Wir gratulieren den Meistern und Platzierten zu der tollen Leistung.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Ergebnisse Zwischenrunde und Finale

Vorrunde Bielefeld

Vorrunde MG-Rheydt

Gleich im ersten Spiel der Vorrunde gelang Marcel Sass ein perfektes Spiel. Zu diesem tollen Ergebnis gratulieren wir Marcel ganz herzlich.

Ein besonderes Highlight für alle Zuschauer war sicherlich auch das letzte Spiel des Wettbewerbs, als das Mixed Miriam und Dirk Dreyer in einem Spiel 553 Pins (274 und 279) erzielten und sich damit noch auf den 5. Platz schoben.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch bei den Betreibern der beiden ausrichtenden Bowlinganlagen in Bielefeld und Mönchengladbach Rheydt.

Ein besonderer Dank geht von uns an Hans Gellissen, der in Mönchengladbach an allen Wettkampftagen den Wettbewerb betreute und die Organisation in MG-Rheydt übernommen hat.

Mixed 2024 Platz 1-3
Mixed 2024 Platz 1-3
Perfekt gespielt - Marcel Sass
Perfekt gespielt – Marcel Sass

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman