DM Ländermannschaften 2022

DM Ländermannschaften 2022

Am ersten Augustwochenende trafen sich im Dream Bowl Unterföhring die Damen- und Herrenmannschaften, um den Titel des „Deutscher Meister der Ländermannschaften“ zu ermitteln.

Für unseren Landesverband traten mit den Damen von ABC Dortmund und den Herren des 1.BC Duisburg die Sieger aus dem Vereinspokal an.

Gespielt wurde der gesamte Wettbewerb im Baker-Modus. Pro Sieg gab es 2 Punkte und für ein Unentschieden 1Punkt.

Nach den ersten 3 Begegnungen lagen unsere Damen auf Platz 9 und die Herren auf Platz 3.

Zwischenzeitlich kämpften sich die Damen mal auf Platz 5, aber hatten dann etwas Pech und lagen am Ende des ersten Tages auf Platz 8. Zu den davorligenden Plätzen fehlten aber nur 3 Punkte. Also gute Vorraussetzungen für den Sonntag.

An der Spitze dominierten bei den Damen die Teams aus Berlin, Bayern und Niedersachsen, bei den Herren die Vertreter aus Brandenburg, Bayern und Thüringen.

Die Herren konnten sich leider nicht auf Platz 3 halten und lagen nach dem ersten Tag auf Platz 6, aber immerhin nur 3 Punkte von Platz 3 entfernt. Auch hier eine gute und machbare Ausgangsposition für den nächsten Tag.

Die Teams an der Spitze festigten ihre oberen Plätze.

Am Sonntag ging es mit den nächsten Partien weiter. Die Damen konnten durch spannende Spiele und gewonnene Partien zeitweilig sogar auf den 5. Platz klettern, doch diesen dann am Ende an Thüringen abgeben, da die Damen bei der gleichen Punktzahl mehr Pins hatten. Dadurch beendeten unsere Damen die Meisterschaft auf dem 6. Platz.

Mit 5 Punkten Rückstand belegten die Herren am Ende des Tages den 5. Platz. Zur Bronzemedaille fehlten am Ende nur 5 Punkte.

Den Teilnehmern möchten wir zu der erbrachten Leistung noch einmal recht herzlich gratulieren!

Es war eine sehr gute organisierte Deutsche Meisterschaft und hat allen Teilnehmern großen Spaß gemacht, hier anzutreten und die Farben unseres Landesverbandes zu vertreten.

NRW-Damenteam
NRW-Herrenteam

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman