Westdeutsche Einzelmeister der Damen und Herren ermittelt

Westdeutsche Einzelmeister der Damen und Herren ermittelt

Nach der Qualifikation im letzten Jahr fanden in diesem Jahr die Landesmeisterschaften der Damen und Herren ihren Abschluß.

6 Spiele Qualifikation und anschließend noch einmal 6 Finalspiele der Top 9 standen auf dem Programm.

Bei den Damen lag nach 6 Spielen bereits die spätere Meisterin Lea Degenhardt auf Platz 1. Mit sehr guten 1.398 Pins (Schnitt 233,0) deutlich an der Spitze des Teilnehmerfeldes. Diesen Vorsprung verteidigte Sie auch im Finale und am Ende belegte Sie mit 2.553 Pins (212,75) den Spitzenplatz vor Kerstin Grabovac (2.516 Pins/209,67) und Miriam Dreyer (2.388/199).

Spannender verliefen Spiele bei den Herren. Nach der Vorrunde war Jordi Putman mit 1.425 ins (237,5) an der Spitze der Teilnehmer. Im letzten Spiel der ersten Serie erzielte er ein perfektes Spiel und zog damit noch an allen Spielern vorbei, die bis dahin sich Hoffnung auf Platz 1 machen konnten. Zu dem perfekten Spiel gratulieren wir Jordi noch einmal ganz herzlich.

Im Finale der Top 9 konnte Jordi den Spitzenplatz auch sehr lange verteidigen. Doch mit einem tollen Schlussspurt verdrängte am Ende Sebastian Lange Jordi noch mit 8 Pins von Platz 1. Von Platz 6 kommend steigerte sich Sebastian im Finale und belegte mit 2.645 Pins (220,42) den Platz ganz oben auf dem Treppchen. Mit 9 Pins Rückstand folgte Jordi (2.636/219,67) auf Platz 2. Platz 3 belegte Tobias Schönfelder mit wiederum 8 Pins Rückstand (2.628/219).

Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern, Thomas Schiffgen und den Teams vom Bowltreff Dortmung und Recklinghausen.

Alle Ergebnisse sind hier sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman