Verhalten beim Ligastart

Verhalten beim Ligastart

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn alle Spieler am Tag vor dem Ligastart noch einmal einem Schnelltest durchführen würden. Wir als Verband können dies natürlich von den einzelnen Spielern nicht verlangen, doch zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit für alle Teilnehmer des Ligastarts wäre diese Maßnahme natürlich wünschens- und empfehlenswert.

Aufgrund der steigenden Inzidenzwerte, möchten wir uns mit folgenden Verhaltensregeln an Euch richten und Euch bitten, dass Ihr das so handhabt! Diese Information ging auch an alle Ligaleiter, damit hier keine Unklarheiten bestehen.

Der Bahnwechsel nach jedem Frame soll nicht durchgeführt werden. Die Teams bleiben auf der Bahn sitzen, wo sie das Spiel beginnen. Nur der Spieler, der an der Reihe ist, begibt sich auf die Bahn.

Beispiel:

Mannschaft 1 fängt auf Bahn 3 an (Bleibt das ganze Spiel auf dieser Bahn auf den Sitzplätzen),

Mannschaft 2 fängt auf Bahn 4 an (bleibt auch dort Sitzen das ganze Spiel über).

Nur der Spieler, der an der Reihe ist, geht auf die entsprechende Bahn, auf der er spielen muss.

Ersatzspieler und Betreuer/Zuschauer halten sich nicht im Spielbereich auf und haben dauerhaft eine Maske zu tragen!

Bis auf weiteres wird auf abklatschen vor und während des Spiels verzichtet.

6 Kommentare

  1. …..das man hier von Wettbewerbs Verzerrung spricht, finde ich in dieser Ausnahmesituation schon sehr seltsam. Wir sind doch alle irgendwie froh, daß trotz der widrigen Umstände ein angepaßter Spielbetrieb stattfindet. Alle Mannschaften wußten doch, daß es in dieser Situation immer wieder Anpassungen geben kann…….trotzdem wünsche ich allen einen erfolgreichen Spieltag.

    Paul van Gee
  2. Hallo zusammen,

    wie sieht es mit den Hallen aus die als vorbeugende Maßnahme eine strengere Regelung als die derzeit gültigen Bestimmungen verlangen ?
    So wird man auf der Seite der Bowling Lounge MG ( https://www.mg-bowlinglounge.de/ ) direkt im Startbild auf die Notwendigkeit eines negativ Test hingewiesen. Eine bei den steigenden Zahlen der letzten Woche sicherlich nachvollziehbare Massnahme oder ein überbleibsel aus der ersten 2Gplus Regelung ?, aufjedenfall sollte VOR dem nächsten Ligastart geklärt sein welche Hallen einen aktuellen Negativtest fordern, oder ob es auch ein Schnelltest Vorort sein kann um entsprechend vorbereitet anzureisen.

    mit freundlichen Grüßen und bleibt Gesund

    Jörg Raböse

    Jörg Raböse
  3. Hallo Balu,

    könntest du kurz erläutern, warum es nicht möglich ist, einen Testnachweis zu verlangen? Warum könnt ihr nicht sagen, wer an WBU Veranstaltungen teilnehmen möchte, muss einen Test vorlegen?

    Gibt es hier rechtliche Hürden?

    Viele Grüße,
    Florian

    Florian Hörmann
  4. Warum kann die WBU die Tests nicht vorschreiben? Jede Gemeinde kann schärfere Regeln verlangen als die Mindestregeln des Landes. Genauso kann jeder Sportverband schärfere Regeln beschließen. Der Vorstand des 1. BC Duisburg hat die Testpflicht zum Training auch eingeführt.

    Bitte führt so schnell wie möglich eine Testpflicht vor Ligastarts ein

    Ivo Hedtke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman