Hilfe für Flutopfer

Hilfe für Flutopfer

Obwohl unsere Homepage normalerweise nicht für Veröffentlichungen genutzt wird, die unseren Verband nicht direkt betreffen, denke ich, dass hier eine Ausnahme gemacht werden kann oder sogar muss.
Ein ehemaliges Mitglied unserer Bowlinggemeinschaft, der aus Altersgründen die Bowlingschuhe an den Nagel gehängt hat und die Bälle in der Tasche lassen wollte, hat bei der schrecklichen Flutkatastrophe im Ahrtal sein gesamtes Hab und Gut verloren. Ich möchte jetzt hier nicht den Namen veröffentlichen, aber er ist mir bekannt.
In Ihrem Haus, das unbewohnbar ist, hat er zusammen mit seiner Frau, dem Sohn, Schwiegertochter und 2 Enkeln gewohnt. Doch die Flut hat Ihnen alles genommen und nur noch das, was sie in kurzer Zeit zusammenpacken konnten oder am Leib trugen, blieb Ihnen übrig. Ich persönlich kann mir diese Situation nur sehr schwer vorstellen und möchte nie im Leben in so eine Lage geraten.
Vielleicht kennt einer von Euch Jemanden, der der Familie helfen kann und eine Wohnung zur Verfügung stellen kann.
Zuerst brauchen die 6 + Hund eine Wohnung. Anschließend braucht die Familie bestimmt noch mehr Unterstützung.
Vielleicht schaffen wir als Bowlingfamilie hier einem Bowlingkameraden zu unterstützen und zu zeigen, dass er nicht allein da steht und wir ihn nicht vergessen haben.

Wer Fragen hat, kann sich gern an mich wenden.

 

Ein Kommentar

  1. Hallo, mein Name ist Frank Philippi aus Idar-Oberstein. Meine Frau hat im Nebenort ein Haus, dass zur Zeit nicht bewohnt ist, mit ca. 130 qm Wohnfläche. Wir haben es schon im RP- Portal angeboten. Es ist ohne Möbel, was man zur Zeit aber Organisiert bekäme, würde ich sagen. Es sind zwar 150 km entfernt der Heimat, aber immer noch besser als nichts.
    Der Nebenort ist 55758 Niederwörresbach.

    Bei Interesse können Sie mich ja kontaktieren
    Frank Philippi
    Aurech 5
    55743 Idar Oberstein
    Tel. 06781/44938
    Handy: 0151 28 23 7600

    Gruß Frank Philippi
    Ich wünsche Ihnen sowie Ihren Landsleuten Mut und viel Kraft

    Frank Philippi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman