DBU gibt weitere Informationen

Von | 10. Juli 2020 | 2 Kommentare | WBU Aktuell | Tags:

Nach der ersten, etwas spärlichen Information durch die DBU, gab es jetzt heute eine weitere Information.

Information DBU

Am 18.07. wird der WBU Sportausschuss seine Sitzung abhalten und für die kommende Saison die Termine festlegen. Nach der zur Zeit gültigen CoronaSchVO, die am 15.06.2020 in Kraft trat, ist kontaktfreier Wettkampf in Sporträumen erlaubt. Somit sollten zumindest ab September wieder Ligaspieltage erlaubt sein.

Durch die sehr späte Möglichkeit der Bekanntgabe der Termine, hat der Vorstand beschlossen, allen Vereine/Clubs noch einmal die Möglichkeit zu geben, ihre bereits durchgeführte Meldung zu überprüfen und, wenn es zu Terminproblemen kommt, ohne die sonst fällige Strafgebühr, gemeldete Teams wieder zurückzuziehen.

Hier gilt allerdings der 31.07.2020 als Stichtag.

Auch haben wir volles Verständnis, wenn mit der RLK-Bestellung noch etwas gewartet wird.

2 Kommentare

  1. Michael Zaretzke (1 month ago)

    Kann Uschi nur zustimmen. Die VO, die ihr zitiert gilt schon seit dem 01.07. nicht mehr und die aktuelle läuft noch bis zum 15.07. Auf der Seite des Landes NRW waren bis gestern allerdings noch beide Versionen als aktuell und gültig zu finden. Auf Nachfrage erhielt ich den Hinweis, dass es sich hier wohl um einen Fehler handelt und man die Gültigkeit immer im Absatz Inkrafttreten/Außerkrafttreten findet. Sehr traurig, dass es die Landesregierung nicht in den Griff kriegt.
    Ich beneide euch nicht, dass ihr bei diesem Chaos versuchen wollt die Planung für diese Saison aufzustellen, wünsche euch hierfür viel Erfolg und bedanke mich für euer seit Jahren unermüdliches, ehrenamtliches Engagement um uns einen vernünftigen Ligabetrieb zu ermöglichen.
    LG Michael

  2. Uschi Diekhoff (1 month ago)

    https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus#ef504a21

    Huhu zusammen,
    m.E. gilt die o.a. CorSchVO am 18.7, nicht mehr und kann dann nicht Grundlage sein.
    Bitte nicht nur die Termine, auch die Spielorte sind für viele wichtig!!!

    Aber letztendlich kann man nur hoffen, dass sich schnell alles zum Guten wendet.

    LG Uschi

Kommentare