Bericht: Fusions-Turnier der Radschläger Düsseldorf 2016

Bericht: Fusions-Turnier der Radschläger Düsseldorf 2016

In der Zeit vom 13.09.2016 bis 18.09.2016 fand das 12. Fusionsturnier der Radschläger Düsseldorf im Bowlingsportzentrum Düsseldorf Benrath statt.

Die Beteiligung an diesem Turnier war fast genau wie letztes Jahr etwas durchwachsen, jedoch unsere treuen Stammspieler aus aller Herren Länder und Bundesländern waren wie immer dabei.

Zum ersten Mal während unserer 12-jährigen Turnier-Zeit im Bowlingsportzentrum Düsseldorf ist es einem Spieler bei diesem Fusions-Turnier im letzten Start gelungen, ein perfektes Spiel (300 Pins) hinzulegen.

Michael Krämer hatte bereits eine super Serie mit 1482 Pins und einem Schnitt von 247 Pins pro Spiel erreicht, was ihn jedoch nicht davon abhielt, in der letzten Serie noch einmal an den Start zu gehen und sein Ergebnis um 14 Pins zu verbessern.

Nur Alfred Metz ist es gelungen, dieses Ergebnis noch zu toppen, denn er erspielte sage und schreibe insgesamt 1500 Pins und einen Schnitt von 250 Pins pro Spiel, ebenfalls in der letzten Serie. So getreu nach dem Motto: „Das Beste kommt zum Schluss“.

Wobei wir nicht unerwähnt lassen möchten, dass bei einigen Spielern nur das Quäntchen Glück zumperfekten Spiel fehlte, wie z.B. Alfred Metz (299), Christian Heunemann (298), Christoph Susen (290) sowie Dirk Fricke(289).

Alles in Allem war es trotz geringerer Teilnahme ein gelungenes Turnier, da wir wie jedes Jahr immens von unserem Bowlingverein Düsseldorf tatkräftig unterstützt wurden und uns so immer wieder die Möglichkeit gegeben wurde, das eingenommene Startgeld größtenteils wieder auszuschütten.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch all unseren Sponsoren bezüglich der Tombola danken, welche jedes Jahr ihren Teil dazu beitragen, dieses Fusionsturnier weiterhin am Leben zu erhalten.

Bleibt uns nur zu wünschen, dass vieleBowlingspieler den Weg zu uns finden, wenn es wieder heißt:

„Das 13. Fusionsturnier der Radschläger Düsseldorf
geht wieder an den Start und zwar in der Zeit
vom 05.09.2017 bis 10.09.2017“.

Anmeldungen werden jetzt schon gerne entgegen genommen unter der email: rs.bowl@freenet.de

Renate Steil
1. Vorsitzende Radschläger Düsseldorf

 

Die Sieger des Fusions-Turnier 2016.
Michael Krämer und Alfred Metz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman