Ligaplanung – Spielorte **Update**

Von | 2. Oktober 2020 | 12 Kommentare | Aktive | Tags: , ,

Die Spielorte sind fast komplett.

Wie zu erwarten war, können nicht alle Ligen gleichzeitig spielen.

Wir werden versuchen, die offenen Spieltage hinten anzuhängen.

Die Spielnummern werden fortlaufend nach den tatsächlich absolvierten Spielen gezählt.

Auch die der NRW-Liga Damen

NRW-Liga

Oberliga

Verbandsliga

Landesliga

Bezirksliga

12 Kommentare

  1. A.Japes (2 months ago)

    Hallo Thomas,

    Erstmal danke fürs Update.
    Das einzige was ich mich gerade frage, ist es richtig das die Oberliga Damen auch so viele Spieltage haben (4 Mannschaften pro Liga). War es nicht sonst immer so das man 9 Spiele gegen jeden Gegner macht? Das wären bei der Oberliga Damen aber dann nur 4,5 Spieltag.Ich wäre sehr dankbar wenn du mir darauf eine Antwort geben könntest. Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße
    Angela Japes

    • Thomas Trautner (1 month ago)

      Hallo Angela,
      natürlich hast du recht. Wir hätten uns auch daran orientieren können. Jedoch ist dies nur ein Teil von dem, „was immer so war“. Denn wir hatten bisher auch immer mehr als 40 Spiele pro Saison. Wir haben uns daran orientiert.

      LG Thomas

      • Nicola Robens (1 month ago)

        Hallo Thomas,
        Die Exceltabelle für die Ergebnisse sieht 6 Starts für die Oberliga Damen vor, was dann auch aufgeht, 4×3 Spiele gegen jedes Team. 7 Spieltage würden nicht aufgehen.
        Hier ist allerdings noch der 3. Spieltag am 1.11. vorgesehen, dafür fehlt der 31.1. und der 2.5.
        Ich bitte um kurze Info, ob dann nur 6 Spieltage stattfinden und welcher Termin für den 1.11. vorgesehen ist.
        VG Nicola

        • Thomas Trautner (1 month ago)

          Hallo Nicola,
          die Erfassungstabellen wurden erstellt und die bis dahin feststehenden Gegebenheiten eingearbeitet.
          Wir werden die Tabellen anpassen und allen rechtzeitig zuschicken.

          Gruß Thomas

  2. Werner Held (2 months ago)

    Moin zusammen,

    ich hatte meinen Post bereits unter einer anderen Meldung gemacht. Aber zur Aktualisierung setze ich diesen nochmals hier ein.

    Vorab möchte ich erst einmal meinen Dank für Diejenigen aussprechen, die die Planungen für die neue Saison vorgenommen haben. Mein Anliegen bezieht sich gänzlich auf die Durchführung der Liga-Starts. Ich habe bei all den Informationen noch nicht erkennen können, in welcher SARS-COV2 konformen Form die Starts stattfinden sollen. Wie sehen die Konzepte aus?

    Nachdem ich beobachten musste, dass sich teilweise die Menschen wieder so verhalten, als hätte es die Pandemie nie gegeben bzw. es sie nicht mehr gibt, ist diese Frage nach dem Konzept m.E. angebracht. Meine Gesundheit ist mir, mit Verlaub, momentan wichtiger als so manch Anderes.

    Fazit: bitte informiert doch die Spieler*innen einmal, wie sich der Liga-Start in dieser außergewöhnlichen Zeit denn darstellen soll/wird.

    Wie soll es genau aussehen? Halten sich die Spieler*innen im hinteren Bereich auf und dann gehen jeweils 2 Spieler*innen nach vorne auf die Bahn, um ihre Würfe zu machen und gehen danach wieder in den hinteren Bereich zurück?

    Oder halten sich alle Spieler*innen im Spielbereich auf? Gibt es Abtrennungen zwischen den Bahnen? Ich hätte gerne Antworten darauf.

    Die WBU wird sich doch im Vorfeld darüber Gedanken gemacht haben, oder?!

    Denn wenn das Konzept in meinen Augen nicht schlüssig und sicher sein sollte, überdenke ich persönlich mein Mitwirken in dieser Saison. Aber dies muss ja Jede(r) für sich selbst entscheiden.

    Herzlichen Dank vorab für Eure Mithilfe.

    • Thomas Trautner (2 months ago)

      Hallo Werner,
      natürlich haben wir uns im Vorfeld darüber beraten, wie alles ablaufen kann bzw. soll.

      Neben den auf den jeweiligen Anlagen geltenden Hygienekonzepten haben wir ein eigenes Konzept entwickelt. Dieses befindet sich in der finalen Abstimmung und wird rechtzeitig vor dem ersten Start veröffentlicht.

      Leider erfordert die aktuelle Situation ein wenig Geduld von allen.
      Wir sind an einigen offenen Punkten am Arbeiten.
      Das Hygienekonzept, die Durchführungsbestimmungen und das Erfassungstool sollten dieses Wochenende fertig werden.

      • Werner Held (2 months ago)

        Vielen Dank Thomas.

  3. Thomas Klar (2 months ago)

    Vielen Dank fürs (laufende) Update!

  4. Alexander Smit (2 months ago)

    Hallo Thomas,

    ganz große Klasse, dass ihr das mit der Ligaplanung echt so gut hinbekommen habt :)
    Da ziehe ich echt meinen Hut vor.

    Ein kleiner Hinweis von mir: Unsere 5. Mannschaft ist immer noch in der Liste drin, obwohl wir die Meldung längst zurückgezogen haben.
    Nicht dass es da am ersten Spieltag in Münster zu Ungereimtheiten kommt :)
    Unsere 3. und 4. ist ja vor Ort (dann ja zusammen in einer Liga), aber trotzdem wäre es besser, die Mannschaft komplett aus der Liste zu nehmen.

    Gruß Alex

    • Thomas Trautner (2 months ago)

      Hallo Alexander,
      leider passiert es, wenn gleichzeitig mehrere Personen an einer Sache arbeiten, dass es zu Fehler beim Abgleich kommt.
      ist berichtigt.

  5. Jörg Raböse (2 months ago)

    Guten Morgen

    gerade die Spielorte der Verbandsliga betrachtet und bin etwas irritiert. V2 in Moers und V3 in Dortmund am 2. Spieltag. Rein von den Vereinsorten würde es andersrum doch mehr Sinn machen.

    • Thomas Trautner (2 months ago)

      Hallo Jörg,
      Danke für die Anmerkung.
      Wird getauscht.

Kommentare