Durchführungsbestimmungen und sonstige Infos zum Ligabetrieb

Von | 17. September 2020 | 5 Kommentare | WBU Aktuell | Tags: , , ,

Zusätzliche Infos zum Ligastart

So, wie die Rückmeldungen bei mir eingetroffen sind, gibt es Unsicherheit bez. des Absatzes  “

  • Während des Spiels sind die zuerst eingenommenen Sitzplätze beizubehalten. Es erfolgt kein Bahnwechsel der Teams während des Spiels.“

Damit ist nicht das Spielsystem gemein. Wir spielen amerikanisch. Es geht darum, dass beim Framewechsel, nicht das ganze Team die Sitzplätze wechselt. Jeder bleibt sitzen. Nur der Spieler, der gerade zum Werfen dran ist, geht auf die andere Bahn.

Wichtig noch für alle Mannschaften die in Düsseldorf spielen. auf Grund der örtlichen Hygienevorschriften ist es nicht möglich, mehr als 30 Personen auf die Anlage zu lassen. Was bedeutet, dass nur die 4 Spieler und EIN Auswechselspieler gleichzeitig Zutritt bekommen. Jede weitere Person, ob Spieler oder Zuschauer erhält keinen Zutritt.

Damit es keine unnützen Diskussionen gibt und jeder den glichen Wissensstand hat, anbei auch das Anschreiben, welches an die Ligaleiter gegangen ist.

 

Auf Grund der aktuellen Situation haben wir die Durchführungsbestimmungen in drei Teile aufgebaut.

Die allgemeinen Bestimmungen

die Bestimmungen der NRW-Liga

und die Bestimmungen der restlichen Ligen

Anschreiben Ligaleiter

Sollten Fragen auftreten, könnt ihr diese gerne per mail am mich richten.

 

Ich wünsche uns allen eine schönen Ligastart

Gruß

Thomas

 

 

 

5 Kommentare

  1. René Pütz (4 weeks ago)

    Hallo zusammen,

    wie wird es mit den Ölbildern für die diesjährige NRW-Liga Saison gehandhabt?
    Wird dazu noch was veröffentlicht oder dürfen die Hallen einfach so entscheiden?

    Sportliche Grüße,
    René Pütz

  2. Jessica Schindler (1 month ago)

    Ist der Auswechselspieler ein aktiver Spieler und darf im Spielbereich bleiben oder muss er wenn er nicht spielt in den Zuschauerbereich?

    • Hansjörg Babucke (1 month ago)

      Jessica, ist es denn ein Problem, wenn der ausgewechselte Spieler den Spielerbereich verlässt?

  3. René Pütz (1 month ago)

    Hallo, nur eine kurze Zwischenfrage. Ich weiß nicht ob die Formulierung da so erklärend gewählt wurde.

    Darf nur nach jeder 3er Serie Spieler ausgewechselt werden oder auch nach jedem Spiel?

    Sportlichen Gruß,
    René Pütz

    • Thomas Trautner (1 month ago)

      Hallo Rene,
      in den allgemeinen Bestimmungen ist geklärt, was passiert, wenn ein Spieler mitten im Spiel ausgewechselt wird.

      In den zusätzlichen Bestimmungen steht, dass du je 3er Serie maximal 5 Spieler einsetzen darfst.
      Da du 4 Spieler hast, bleibt also nur ein Auswechselspieler. Diese 5 Spieler darfst du nach jedem Spiel frei einsetzen.

      In Kombination der beiden Punkte, bedeutet dies, wenn du einen Spieler mitten im Spiel auswechselst, hast du für den Rest der 3er Serie keinen weiteren Auswechselspieler mehr.

Kommentare