Ligazusammensetzung

Von | 22. August 2020 | 11 Kommentare | Aktive, WBU Aktuell | Tags: , , , ,

Wie angekündigt wurden heute die zusätzlich freien Plätze gelost.

Die Teilnehmer am jeweiligen Losverfahren setzten sich, wie in den Durchführungsbestimmungen festgelegt, aus dem jeweiligen 2. Absteiger und den beiden Zweitplatzierten der darunter liegenden Liga, zusammen.

Bei der NRW-Liga Damen wurde durch den Aufstieg vom 1. BC Duisburg ein freier Platz gelost.

Teilnehmer am Losverfahren waren die Mannschaft von: ABC Dortmund 2, Bowlingfreunde Bielefeld 1 und BC Tropics Köln.

Gezogen wurde das Team von ABC Dortmund 2

Bei den NRW-Liga Herren waren die Teilnehmer die Mannschaft von: BC Tropics Köln 2, 1. BC Duisburg 2 und SG Expert Team Langenfeld 1.

Für die 2 freien Plätze wurden das Team von SG Expert Team Langenfeld 1 und BC Tropics Köln 2 gelost.

Die Teilnehmer für die 3 freien Plätze der Oberliga waren: Strikers Amelsbüren, Lokomotive Stokum 4 BC Tropics 3, 1. BC Monasteria Münster 2 und Bowling Lounge M´Gladbach 2.

Gelost wurden die Teams von Strikers Amenlsbüren, Lokomotive Stockum 4 und Bowling Lounge MG 2

Da in der Verbandsliga nur die Tabellenletzten absteigen und es somit keine 2. Absteiger gibt, waren hier für die 2 freien Plätze nur die 4 Zweitplatzierten der Landesliga als Teilnehmer im Losverfahren. Dies waren: Pader Bowler 2006 2, Super Bowl Dinslaken 1, Super Bowl Dinslaken 2 und TenPins Rainbow Wuppertal 2

Gelost wurden die Teams von: TenPins Rainbow Wuppertal 2 und Super Bowl Dinslaken 1

Bei den Damen haben wir, nach dem Aufstieg von BC Duisburg noch 18 Mannschaften.  Beim bisher vorgesehenen System hätten wir in der Oberliga 6 Teams. Die Zusammensetzung wäre alles andere als ideal. Mit Bünde im Norden, Köln und Siegen im Süden, wären die Entfernungen sehr groß. Deshalb wird sich der Sportausschuß hierzu nochmals austauschen und nach einer sinnvollen Lösung suchen.

Bei den Herren stehen nun die Teilnehmer der einzelnen Ligaklassen fest. Diese werden schnellstmöglich in 6er Ligen aufgeteilt. Sobald dies endgültig feststeht, werden wir euch informieren.

Ligazusammenstellung Herren 20-21

11 Kommentare

  1. Wilke albert (3 weeks ago)

    moin.
    Habe einen Vorschlag für euch.
    Gebt einfach die Verteilung der Gruppen
    In die wbu- Seite.
    Es kann dann noch mehr diskutiert werden
    PS. Alle wollen wissen wo sie spielen
    Danke schönen Tag.
    Alf.

  2. Kalle F (3 weeks ago)

    @ @Michael schworm,

    Was du schreibst ist kompletter Blödsinn!!!

    In den Durchführungsbestimmungen für Clubligen (gültig ab 01.07.2019) steht eindeutig wie der Abstieg geregelt wird!

    Damit du nicht suchen brauchst fasse ich hier mal zusammen:

    Abstieg:
    Grundsätzliche Regelung:

    Die Plätze 5+6 der Oberliga und Landesliga, Platz 6 der Verbandsliga bzw 9+10 der NRW Liga steigen in die nächsttiefere Liga ab.

    Bevor jetzt kommt der Einspruch war nicht gerechtfertigt….

    In den gleichen Durführungsbestimmungen steht weiter oben das im Falle weiterer freier Plätze zb durch Rückzug; Aufstieg in die 2.Bl ( jetzt Aufstockung der NRW Liga in zwei 6er Gruppen) der zweite Absteiger mit den beiden zweiten der Oberliga eine Relegationsrunde spielen solle.

    So, und jetzt kommt’s, der Sportausschuss setzt sich zusammen und beschließt eine neue Zusammensetzung der NRW Liga in drei 4er Gruppen ( find ich persönlich der Situation geschuldet eine gute Entscheidung) verstößt aber mit der Aufstockung gegen die geltenden Durchführungsbestimmungen. Der Rest ist Bekannt.

    Für mich als (Ex) Spieler der Tropics Köln 2 stand bis zum 29.07 fest das Tropics 2 als 9ter und Paderborn als 10ter aus der NRW Liga abgestiegen sind.

    • Michael Schworm (3 weeks ago)

      hier ein Auszug der WBU-E-Mail vom 29.7.:
      LL 24 Abstieg Platz 6
      soviel zum:
      „Was du schreibst ist kompletter Blödsinn!!!“

      • Kalle F (3 weeks ago)

        @Michael Schworm,

        dann versuche ich es mal so,

        eins eurer Teams ist in der abgelaufenen Saison als 5ter der LL4 abgestiegen.
        Jetzt meine Frage an dich, wann war denn das Ende des Sportjahres bzw der Saison 2019/2020?

        Ziemlich genau 29 Tage später veröffentlicht der Sportausschuss eine Ligazusammenstellung für die Saison 2020/2021, und genau gegen diese Zusammenstellung wurde Einspruch eingelegt.

        Das Ergebnis ist Bekannt.

      • Kalle F (3 weeks ago)

        @ Michael Schworm,

        Und direkt noch einen hinterher:

        Lies dir mal den Post vom 28.06.2020 durch.
        Unter Sport/Liga kannst du lesen das am 28.06.2020 in Recklinghausen im Rahmen des Unterstützer Turniers 8! in Worten acht! Aufsteiger in die vier Landesligen gelost wurden.
        Jetzt meine Frage an dich wo sollen 8 Aufsteiger hin wenn nicht der 5te aus der LL absteigt?

        Liebe Grüße „der Erklärbär“

  3. Rainer @Michael Schworm (3 weeks ago)

    Hallo Michael,

    in der von dir herangezogenen Tabelle handelt es sich wohl nur um einen Schreibfehler, denn wenn von 24 Teams in den 4 LL nach dem Abstieg noch 16 Teams verbleiben, dann müssen wohl 8 Teams (also Platz 5 und 6 jeder LL) absteigen.

    • Michael Schworm (3 weeks ago)

      Stimmt wohl
      Leider war beim lesen die Freude größer als der verstand

  4. @Michael Schworm (3 weeks ago)

    An eurer Stelle würde ich es machen. Expert Teams hat es auch getan.

  5. Michael Schworm (3 weeks ago)

    hallo zusammen,
    Verlosung hin-o/der her!
    Erst wurde gesagt, dass aus der Landesliga nur der 6. absteigt.
    Jetzt nach der Verlosung steigen doch mehr ab.
    Wir werden, damit Ruhe einkehrt, kein Protest einlegen.
    Vor Corana wäre ja der vorletzte, soviel ich weiß, auch abgestiegen.
    Alles sehr, sehr traurig.
    Woran soll man noch glauben?
    lg
    mschworm

    • Paul van Gee (3 weeks ago)

      …..wäre es nicht sinnvoller, sich einfach zu freuen, daß es dann vielleicht überhaupt einen geregelten Spielbetrieb gibt ?? Außerdem kann ich nirgendwo erkennen wo geschrieben steht, wer aus der LL in die BZL absteigt !!

  6. Bernd Wolf (3 weeks ago)

    So wieder ein Schritt näher das wir Liga spielen können ! Danke. Ich hoffe jetzt mal das die ewigen protestierer ruhig bleiben !!!

Kommentare