aktuelle Info

Von | 15. Juni 2020 | Kein Kommentar | WBU Aktuell | Tags: , , ,

Auch wenn man es sich im Moment nicht so richtig vorstellen kann, dass in Kürze mit der neuen Ligasaison begonnen werden kann, laufen die Vorbereitungen bereits.

Bevor wir jedoch mit der neuen Saisonplanung endgültig durchstarten können, sind noch einige Fragen zu klären. Da eine Saisonplanung wesentlich von der Planung der DBU abhängig ist, müssen wir für etliche Detailfragen die nächste Sportausschußsitzung der DBU abwarten. Diese wird am 04.+ 05.07. stattfinden.

Unser Sportauschuß wird sich anschließend zusammenfinden und die hoffentlich neuen Informationen in die bisherige Planung einarbeiten.

Erst mit der tatsächlichen Terminplanung der DBU können wir unsere Termine planen. Mit den neuen Terminen können wir dann die Hallen abfragen.

Einiges sollte jedem bewusst sein, die Saison 2020/21 wird aller Voraussicht nach mit kurzen Fristen beginnen. Wir werden zwar versuchen frühzeitig zu reagieren, jedoch ist zu befürchten, dass zwischen der ersten Veröffentlichung und dem tatsächlichen Termin zur Erlaubnis für Ligaspiele, nicht viel Zeit zur endgültigen Planung sein wird.

Wir werden nach unserer nächsten Sportausschußsitzung eine erste Planung veröffentlichen. In der Hoffnung, dass diese dann weitestgehend so bleiben kann.

Damit wir die Zeit nutzen können, werden wir in den kommenden Tagen die Ligameldung anfordern.

 

Aus der vergangenen Saison sind noch die Aufsteiger aus den Bezirksligen offen. Da wir keine Aufstiegsrunde durchführen können, sieht unsere Sportordnung ein Losverfahren vor.

Hierzu wurde bei allen betroffenen Vereinen abgefragt, ob jemand auf einen Aufstieg verzichtet. Wie zu erwarten, wollen alle Meisterteams die Herausforderung annehmen und in die Landesliga aufsteigen. Das Losverfahren wird schnellstmöglich (wenn möglich bei einer der wenigen öffentlichen Veranstaltungen) durchgeführt.

Kommentare