Liga-Ergebnisse incl. Bonuspunkte

Von | 8. Oktober 2017 | 35 Kommentare | Aktive | Tags: , ,

Spieltag 2

NRW-Liga

Oberligen

Verbandsligen

Landesligen neu

Spieltag 1

NRW Ligen

Oberligen Damen

Ober- und Verbandsligen 

Landesligen

 

35 Kommentare

  1. Angela Japes (15 hours ago)

    Hallo Thomas,

    Hab gerade mal Spieltag 1 und zwei der ol2 Damen angeguckt irgendwas stimmt da aber nicht. Am ersten Spieltag sind Bonuspins mit 4 3 2 1 berechnet und im zweiten Spieltag auf einmal 12 10 8 6 was stimmt denn dann jetzt??
    Wird es gleich gehalten? Zu den anderen oder da wir nur 4 Teams sind dementsprechend berechnet?
    Viele Grüße Angela

  2. Angela Japes (15 hours ago)

    Hallo Thomas,

    Hab gerade mal Spieltag 1 und zwei der ol2 Damen angeguckt irgendwas stimmt da aber nicht. Am ersten Spieltag sind Bonuspins mit 4 3 2 1 berechnet und im zweiten Spieltag auf einmal 12 10 8 6 was stimmt denn dann jetzt??
    Wird es gleich gehalten? Zu den anderen oder da wir nur 4 Teams sind dementsprechend berechnet?

  3. Hans G. (1 day ago)

    Wo bleiben die Ergebnisse der NRW Liga mit dem Boni?

  4. Peter Klein (1 week ago)

    Hallo,
    erstmal Glückwunsch Markus.

    Zum Punkt Bonuspunkte:

    Ziel ist es beim Bowling möglichst viele Pins zu erreichen oder sehe ich das falsch ?
    Wenn das „Belohnt“ wird sollte das doch ein Anreiz sein bis zum letzten Frame zu kämpfen.
    Die Bonuspunkte werden jetzt von der 1BL bis zur untersten Liga vergeben was ein einheitliches Punktesystem bedeutet.
    Und wenn man das ganze mal nach 5 Spieltagen betrachtet wird sich bis auf einzelfälle auch Zeigen das die Pinbesten Teams auch ohne Bonus weit vorne liegen.

  5. Paul van Gee (1 week ago)

    Hallo Thomas. Du hast dich bei den Bonuspunkten in Oberliga 2 etwas verrechnet. Bitte prüfen.

    • Rainer (1 week ago)

      Hallo Thomas,

      In der LL7 hat sich bei MH3 auch ein Kopierfehler bei den erzielten Pins eingeschlichen.

      Gruß, Rainer.

  6. Klaus Schnabel (2 weeks ago)

    Hallo,liebe Sportfreunde

    traurig aber wahr. Muss auf Grund vorheriger Vorfälle( Mißbrauch) bestätigen
    das diese Anfrage echt ist .Der richtige K.Schnabel.

    Auch wenn ich im falschen Forum bin Jogi L. muss ich dazu Stellung nehnen.

    MfG

  7. Klaus Schnabel (2 weeks ago)

    Hallo , liebe Bowlingfreunde,

    ich weiß zwar nicht ob dies hier das richtige Forum ist.

    Gehöre ja nicht zur bekannten Prominenz.lol. Aber ich möchte gerne an den Seniorenmeisterschaften im Trio C teilnehmen.
    Aber das Problem ist; mir fehlen noch 2 Mitspieler.
    Viele haben ja schon ihre feste Konstellationen.
    Aber wer weiß? Deutscher Meister werdet ihr mit mir nicht.

    MfG
    Klaus Schnabel

    • Jogi L. (2 weeks ago)

      Vermutlich das falsche Forum.

      Ist es den der richtige Klaus Schnabel??

  8. Schröder Harald (3 weeks ago)

    Man kann ja mal versuchen.

  9. Harald Schröder (3 weeks ago)

    Da sieht man es wieder mal, wie wichtig es ist das jeder am Verbandstag wählen sollte. Auch Briefwahl ist möglich.

    • Hansjörg Babucke (3 weeks ago)

      Briefwahl?

      Wäre mir jetzt neu!

      Mit sportlichem Gruß

      Hansjörg Babucke
      1. Vorsitzender

  10. Stefan Hoff (3 weeks ago)

    Guten Morgen,

    mal eine Frage: Warum wird hier über dieses Thema soviel geredet?
    Wie Balu schon schrieb ist es ein Beschluss des Verbandstages. Und nicht
    der WBU!
    Wenn soviele es nicht gut finden Verstehe ich nicht warum dann sowenige
    Vereinsvertreter nur da sind an dem Tag und viele NICHT zum Verbandstag kommen um dort mitzuentscheiden.
    Denn der Verbandstag ist der Tag und Ort wo soetwas mit
    Anträgen entschieden wird durch Abstimmung der Vereinsvertreter.

    gruß

  11. Trust (3 weeks ago)

    NRW Liga Herren

    Tropics Köln 2 11 Punkte ohne Bonus auf Platz 2 6 Punkte Rückstand auf Platz 1

    Tropics Köln 2 14 Punkte mit Bonus auf Platz 7 13 Punkte Rückstand auf Platz 1

    Das ist jetzt besser ? Kann man jetzt wahrscheinlich Wochenlang diskutieren.:)

  12. Christoph Marcinkowski (3 weeks ago)

    Hallo Paul.
    Ich möchte deine Aufmerksamkeit mal auf die aktuellen Ergebnisse lenken. In den Landesligen gibt es Beispiele von Teams, die alle Spiele gewonnen haben.
    Die sind aber nicht Tabellenführer. In der Landesliga 7 gewinnt Mühlheim mehr Spiele als Moers doch Moers liegt vorne.
    Ähnliche Beispiele in den Verbandsligen. Soviel zum Thema es gäbe keine Verzerrung.
    Glauben heißt eben nicht wissen.

    Gut Holz

    • Paul van Gee (2 weeks ago)

      Hallo Christoph.
      Mein Kommentar bezog sich auf die gesamte Saison letztes Jahr und nicht für einen Spieltag. Nach dem 1.Spieltag gibt es eine enorme Verzerrung – hast Du Recht. Wir sollten abwarten und uns nach 5 oder 6 Spieltagen nochmal die gesamte Entwicklung anschauen. Vielleicht war das ja auch letzte Saison bei uns nur „zufällig“.
      Mit sportlichem Gruß
      Paul

  13. Schröder Harald (3 weeks ago)

    Wenn alles gleich geblieben ist wie Paul van Gee sagt, warum dann Bonus und die ganze Arbeit? Das einzige was damit erreicht wird, ist das der 1.und 2. Platzierte ihren Aufstieg eher feiern können. Eine kleine Mannschaft die mit wenig Pins Erfolg hat und 2 Punkte ergattert hat, wird bestraft. Der erste Start zeigt es doch deutlich. Nach dem ersten Start 8 Punkte Rückstand mit Bonus schon 12. Für was soll der Bonus sein? Wer gut spielt bekommt zwei Punkte ob mit einem Schnitt von 200 oder 160. Das ist doch Belohnung genug. Möchte hoffen das dieser Mist keinen Erfolg hat. Soll sich doch die Bundesliga damit rumschlagen und nicht die unteren Ligen.

  14. Anja Böhler (3 weeks ago)

    Ich habe da mal eine Frage, was soll das ganze Bonuspunktrsystem überhauptbringen. Es verzerrt in meinen Augen nur die erbrachte Leistung der Spieler.
    So wie ich gehört habe, soll es als Anreiz dienen mehr Pins zu holen. Aber genau das Gegenteil wird erreicht werden, denn so setzt man die weniger guten Spieler unter Druck und dann läuft gar nichts mehr. Meint ihr nicht, dass die WBU grosse Gefahr läuft dadurch noch mehr Spieler zu verlieren? Daß hattet ihr schon mal, als ihr die Bezirksliga abgeschafft habt. Mit welchem Resultat? Nächste Saison gibt es wieder eine Bezirksliga. Wobei wir beim nächsten Thema wären. Wofür soll ich mich überhaupt in der LL abmühen, wenn 4 von 6 Mannschaften eh absteigen. Un dann kommt noch diese sauer blöde Bonusregelung dazu. Kein gelungener Schachzug der WBU. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine! !!!

    • Paul van Gee (3 weeks ago)

      Ich glaube nicht, daß diese Sonderpunkteregelung das Gesamtergebnis verzerrt. Ich habe mir die Mühe gemacht und für die VL 3 Saison 2016-2017 alle Ergebnisse incl. der Bonuspunkte berechnet. Und siehe da, auch mit dieser Regelung wären wir aufgestiegen und auch die Platzierungen der anderen Mannschaften war genauso !! Warum sollte ich mehr Druck haben ? Ich spiele mit Bonusregelung doch nicht ehrgeiziger als „ohne“. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

      • Soppa (3 weeks ago)

        In der Regel wird die Bonusregel nichts am Endergebnis ändern, aber viele diskutieren ja über die anderen Fälle.
        Kennt nicht jeder das Phänomen, dass die Bahnen an einer Außenwand, nahe eines Ausgangs oder nahe einer Heizung schneller abtrocknen?
        Dann kommt hinzu, dass man gerade an bei diesem Start häufiger auf der sich schnell ändernden Bahn spielen muss und schon mag man zwar besser als seine Gegner sein, erzielt insgesamt aber vielleicht weniger Pins wie die anderen.
        In solchen Fällen ist die Bonusregel nachteilig.
        Wer nun sagt, NRW Liga und Bundesliga hat doch auch die Bonusregel, vergisst, dass diese Ligen auch einen anderen Schlüssel zur Bahnvergabe haben.
        Hinzu kommt, dass es gerade diese Momente sind, wo ein schwaches Team glücklich ein super Ergebnis erzielt, die den Reiz für die Underdogs (Nachwuchs und Freizeitsportler) ausmachen und wir sollten für die schwächeren eher Anzeize schaffen als sie von vornherein gleich zu frustrieren. Weil das wird aufkommen, wenn man sich trotz glücklich gewonnener Spiele letztendlich am Ende der Tagestabelle wiederfindet.

        • Anja Böhler (3 weeks ago)

          Soppa du sprichst mir aus der Seele!

    • Hansjörg Babucke (3 weeks ago)

      Liebe Anja!

      Diese Regelung wurde auf einen Beschluss des Verbandstages 2017 eingeführt. Es ist keine Entscheidung des Vorstandes oder Sportausschusses.
      Die Mehrheit der anwesenden Vereinsvertreter war der Meinung, dass diese Regelung eingeführt werden soll.

      Hansjörg Babucke
      1. Vorsitzender WBU

      • Anja Böhler (3 weeks ago)

        Dann gilt es für den kommenden Verbandtag so viele kleine Vereine wie möglich zu animieren zuerscheinen und gegen diese Entscheidung zu stimmen. Über den Sinn der Sache hat aber noch keiner wirklich etwas gesagt

        • Soppa (3 weeks ago)

          Es wird keine erneute Abstimmung geben, wenn keiner einen Antrag einreicht diese Regel wieder abzuschaffen.
          Der Vorstand von Bowlingspalace Erkelenz hatte sich bisher immer gegen diese Bonusregel ausgesprochen und wird es wohl auch zukünftig so halten.

          • Anja Böhler (3 weeks ago)

            Dann muss eben solch ein Antrag gestellt werden. Dies dürfte ja kein Problem sein.

      • Soppa (3 weeks ago)

        War es die Mehrheit der anwesenden Vereinsvertreter oder die Mehrheit der zur Verfügung stehenden Stimmen?

        • Hansjörg Babucke (3 weeks ago)

          Hallo Günther,

          es war die Mehrheit der Stimmen.

          Viele Grüße

          Hansjörg Babucke
          1. Vorsitzender

  15. Peter Neumann (4 weeks ago)

    Hallo Thomas,
    danke für deine Arbeit.

    Auf der offiziellen Ergebnis-Seite fehlen noch die Ergebnisse
    der LL6, OL1 und VL3.

    Kommen diese noch ?

    Danke und Gruß, Peter

    • Thomas Trautner (3 weeks ago)

      Hallo Peter,
      natürlich kommen diese noch.
      Die Programme laufen, lassen sich aktuell nur nicht hochladen.
      Es wird daran gearbeitet.

      Gruß
      Thomas

  16. Guest User (4 weeks ago)

    Linke Spalte ganz unten, zwischen LL Herren 5 und LL Herren 7 in der pdf mit dem Namen „Landesligen“

    • Jogi L. (4 weeks ago)

      Guest, die fehlen aber immer noch in der Gesamtansicht.

      Wie auch die von LL 12 und andere ???

  17. Anja Böhler (4 weeks ago)

    Und wo sind Ergebnisse von LLHerren 6?

  18. Florian Heer (4 weeks ago)

    Was ist denn das Problem mit der Software?

Kommentare