Liga-Ergebnisse incl. Bonuspunkte

Liga-Ergebnisse incl. Bonuspunkte

Die Ergebnisse mit Bonuspunkten findet Ihr jetzt hier

Ligaergebnisse mit Bonuspunkten

49 Kommentare

  1. Ich möchte an dieser Stelle mal die Ligawarte loben.
    Ich komme nach einem Spieltag heim, und für 9 der 12 Landesligen finde ich bereits die Ergebnisse des heutigen Spieltags online vor.
    In meiner Liga waren sogar bereits während des Spieltags die Zwischenstände online. Noch während ein Spiel lief, waren bereits alle vorangegangenen Spiele des heutigen Spieltags bereits hochgeladen.

    Das grenzt ja fast schon asn”Live-Scoring”.

    So kann jeder Daheimgebliebene mal eben schauen, wie sich seine Mannschaft gerade schlägt. Und auch die Spieler haben die Gelegenheit, wie es bei den anderen Mannschaften des Vereins gerade läuft.

    Gerade zum näherrückenden Saisonende hin finde ich dieses “Service-Level” sensationell.

    Wenn es in der WBU ein “Handbuch für gute Ligaleitung” gibt, sollte der Punkt “fast-Live-Scoring” enthalten sein.
    Enthalten sein allerdings nicht als “Muss”, sondern als wertvolle Anregung.

    Hut ab, vor unseren Ligawarten

    Volkmar
  2. Hallo Thomas,

    ich habe Stefan per WhatsApp die Ergebnisse mit Bonuspunkten für die OLD1 zukommen lassen. Du kannst dich auch gerne bei mir melden.

    Liebe Grüße

    Doris Schülting
    Ligawart OLD1

    Doris Schülting
    1. Also ich verstehe ja eine gewisse Ungeduld, aber es muss doch möglich sein, hier einen freundlichen Ton anzustimmen ! Stichwort Ehrenamt! Das hat ja hier teilweise FB oder westline-Forum Niveau…
      Vielen Dank. Mit sportlichen Grüßen.

      Dirk Gehrmann
      1. Lieber Dirk,

        Auf meinen ersten Beitrag habe ich auch keine Rückmeldung bekommen. Daher jetzt dieser raue To. Der Thomas kennt mich und weiss das ich das nicht böse meine aber es ist nun mal falsch drin und da meine erst Frage nicht beantwortet wurde ist nicht mal klar ob das komplett alles falsch ist oder was genau da falsch läuft. ist es zu viel verlangt ne Antwort zu bekommen glaube nicht. Wer auch immer sich das mit dem Bonuspunkten ausgedacht und eingebracht hat sollte auch dafür Sorge tragen das es vernünftig und richtig läuft. Dann guck dir doch bitte selber einnal alle drei Spieltage an und erklär mir die Logik der BonusPunkte.

        Angela Japes
        1. Sehr geehrte Frau Japes,

          vielen Dank für Ihre Kommentare.

          Für die Erstellung der Tabellen mit Bonuspunkten bin ich zuständig. Ich denke, das geht aus den Zeilen auf der Seite klar hervor.
          Es ist mir/uns nicht immer möglich auf jeden Kommentar direkt zu antworten. Allerdings werden von mir direkte Anfragen auch direkt beantwortet oder ich rufe ggf. auch zurück.
          Durch Ergänzungen auf der Seite werden Antworten auch oft unnötig, wie z.B. wie die Bonuspunkte berechnet werden. Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich den 1. Spieltag auch noch einmal neu erstellen, damit jeder die Bonuspunkte genau nachvollziehen kann.
          Wie ich auf der Homepage geschrieben habe, habe ich leider einen Fehler in der Tabelle gehabt. Allerdings sollten jetzt alle Tabellen richtig sein. HIerzu erhalte ich auch (leider) keine Rückmeldung.

          Zu der Aussage, dass die Bonuspunktberechnung von dem durchgeführt werden soll, der sich dies ausgedacht und eingebracht hat – so geht das nicht. Der Verbandstag hat diesen Beschluss gefasst und der Vorstand setzt diesen Beschluss um.
          Dass es zu Beginn Anlaufschwierigkeiten geben wird, war fast zu erwarten, aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

          Mich würde interessieren, ob die Tabellen jetzt alle richtig sind. Meiner Meinung sollten jetzt alle stimmen.

          Mit sportlichen Grüßen
          Hansjörg Babucke
          1. Vorsitzender

          Hansjörg Babucke
          1. Danke für die Rückmeldung und danke für die Änderungen jetzt passt es mit den Punkten. Tut mir sehr leid wenn jemand was in den falschen Hals bekommen haben sollte aber das hat alles vorne und hinten halt nicht gepasst.

            Angela Japes
  3. Hallo Thomas,

    Hab gerade mal Spieltag 1 und zwei der ol2 Damen angeguckt irgendwas stimmt da aber nicht. Am ersten Spieltag sind Bonuspins mit 4 3 2 1 berechnet und im zweiten Spieltag auf einmal 12 10 8 6 was stimmt denn dann jetzt??
    Wird es gleich gehalten? Zu den anderen oder da wir nur 4 Teams sind dementsprechend berechnet?
    Viele Grüße Angela

    Angela Japes
  4. Hallo Thomas,

    Hab gerade mal Spieltag 1 und zwei der ol2 Damen angeguckt irgendwas stimmt da aber nicht. Am ersten Spieltag sind Bonuspins mit 4 3 2 1 berechnet und im zweiten Spieltag auf einmal 12 10 8 6 was stimmt denn dann jetzt??
    Wird es gleich gehalten? Zu den anderen oder da wir nur 4 Teams sind dementsprechend berechnet?

    Angela Japes
  5. Hallo,
    erstmal Glückwunsch Markus.

    Zum Punkt Bonuspunkte:

    Ziel ist es beim Bowling möglichst viele Pins zu erreichen oder sehe ich das falsch ?
    Wenn das “Belohnt” wird sollte das doch ein Anreiz sein bis zum letzten Frame zu kämpfen.
    Die Bonuspunkte werden jetzt von der 1BL bis zur untersten Liga vergeben was ein einheitliches Punktesystem bedeutet.
    Und wenn man das ganze mal nach 5 Spieltagen betrachtet wird sich bis auf einzelfälle auch Zeigen das die Pinbesten Teams auch ohne Bonus weit vorne liegen.

    Peter Klein
  6. Hallo,liebe Sportfreunde

    traurig aber wahr. Muss auf Grund vorheriger Vorfälle( Mißbrauch) bestätigen
    das diese Anfrage echt ist .Der richtige K.Schnabel.

    Auch wenn ich im falschen Forum bin Jogi L. muss ich dazu Stellung nehnen.

    MfG

    Klaus Schnabel
  7. Hallo , liebe Bowlingfreunde,

    ich weiß zwar nicht ob dies hier das richtige Forum ist.

    Gehöre ja nicht zur bekannten Prominenz.lol. Aber ich möchte gerne an den Seniorenmeisterschaften im Trio C teilnehmen.
    Aber das Problem ist; mir fehlen noch 2 Mitspieler.
    Viele haben ja schon ihre feste Konstellationen.
    Aber wer weiß? Deutscher Meister werdet ihr mit mir nicht.

    MfG
    Klaus Schnabel

    Klaus Schnabel
  8. Guten Morgen,

    mal eine Frage: Warum wird hier über dieses Thema soviel geredet?
    Wie Balu schon schrieb ist es ein Beschluss des Verbandstages. Und nicht
    der WBU!
    Wenn soviele es nicht gut finden Verstehe ich nicht warum dann sowenige
    Vereinsvertreter nur da sind an dem Tag und viele NICHT zum Verbandstag kommen um dort mitzuentscheiden.
    Denn der Verbandstag ist der Tag und Ort wo soetwas mit
    Anträgen entschieden wird durch Abstimmung der Vereinsvertreter.

    gruß

    Stefan Hoff
  9. NRW Liga Herren

    Tropics Köln 2 11 Punkte ohne Bonus auf Platz 2 6 Punkte Rückstand auf Platz 1

    Tropics Köln 2 14 Punkte mit Bonus auf Platz 7 13 Punkte Rückstand auf Platz 1

    Das ist jetzt besser ? Kann man jetzt wahrscheinlich Wochenlang diskutieren.:)

    Trust
  10. Hallo Paul.
    Ich möchte deine Aufmerksamkeit mal auf die aktuellen Ergebnisse lenken. In den Landesligen gibt es Beispiele von Teams, die alle Spiele gewonnen haben.
    Die sind aber nicht Tabellenführer. In der Landesliga 7 gewinnt Mühlheim mehr Spiele als Moers doch Moers liegt vorne.
    Ähnliche Beispiele in den Verbandsligen. Soviel zum Thema es gäbe keine Verzerrung.
    Glauben heißt eben nicht wissen.

    Gut Holz

    Christoph Marcinkowski
    1. Hallo Christoph.
      Mein Kommentar bezog sich auf die gesamte Saison letztes Jahr und nicht für einen Spieltag. Nach dem 1.Spieltag gibt es eine enorme Verzerrung – hast Du Recht. Wir sollten abwarten und uns nach 5 oder 6 Spieltagen nochmal die gesamte Entwicklung anschauen. Vielleicht war das ja auch letzte Saison bei uns nur “zufällig”.
      Mit sportlichem Gruß
      Paul

      Paul van Gee
  11. Wenn alles gleich geblieben ist wie Paul van Gee sagt, warum dann Bonus und die ganze Arbeit? Das einzige was damit erreicht wird, ist das der 1.und 2. Platzierte ihren Aufstieg eher feiern können. Eine kleine Mannschaft die mit wenig Pins Erfolg hat und 2 Punkte ergattert hat, wird bestraft. Der erste Start zeigt es doch deutlich. Nach dem ersten Start 8 Punkte Rückstand mit Bonus schon 12. Für was soll der Bonus sein? Wer gut spielt bekommt zwei Punkte ob mit einem Schnitt von 200 oder 160. Das ist doch Belohnung genug. Möchte hoffen das dieser Mist keinen Erfolg hat. Soll sich doch die Bundesliga damit rumschlagen und nicht die unteren Ligen.

    Schröder Harald
  12. Ich habe da mal eine Frage, was soll das ganze Bonuspunktrsystem überhauptbringen. Es verzerrt in meinen Augen nur die erbrachte Leistung der Spieler.
    So wie ich gehört habe, soll es als Anreiz dienen mehr Pins zu holen. Aber genau das Gegenteil wird erreicht werden, denn so setzt man die weniger guten Spieler unter Druck und dann läuft gar nichts mehr. Meint ihr nicht, dass die WBU grosse Gefahr läuft dadurch noch mehr Spieler zu verlieren? Daß hattet ihr schon mal, als ihr die Bezirksliga abgeschafft habt. Mit welchem Resultat? Nächste Saison gibt es wieder eine Bezirksliga. Wobei wir beim nächsten Thema wären. Wofür soll ich mich überhaupt in der LL abmühen, wenn 4 von 6 Mannschaften eh absteigen. Un dann kommt noch diese sauer blöde Bonusregelung dazu. Kein gelungener Schachzug der WBU. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine! !!!

    Anja Böhler
    1. Ich glaube nicht, daß diese Sonderpunkteregelung das Gesamtergebnis verzerrt. Ich habe mir die Mühe gemacht und für die VL 3 Saison 2016-2017 alle Ergebnisse incl. der Bonuspunkte berechnet. Und siehe da, auch mit dieser Regelung wären wir aufgestiegen und auch die Platzierungen der anderen Mannschaften war genauso !! Warum sollte ich mehr Druck haben ? Ich spiele mit Bonusregelung doch nicht ehrgeiziger als “ohne”. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

      Paul van Gee
      1. In der Regel wird die Bonusregel nichts am Endergebnis ändern, aber viele diskutieren ja über die anderen Fälle.
        Kennt nicht jeder das Phänomen, dass die Bahnen an einer Außenwand, nahe eines Ausgangs oder nahe einer Heizung schneller abtrocknen?
        Dann kommt hinzu, dass man gerade an bei diesem Start häufiger auf der sich schnell ändernden Bahn spielen muss und schon mag man zwar besser als seine Gegner sein, erzielt insgesamt aber vielleicht weniger Pins wie die anderen.
        In solchen Fällen ist die Bonusregel nachteilig.
        Wer nun sagt, NRW Liga und Bundesliga hat doch auch die Bonusregel, vergisst, dass diese Ligen auch einen anderen Schlüssel zur Bahnvergabe haben.
        Hinzu kommt, dass es gerade diese Momente sind, wo ein schwaches Team glücklich ein super Ergebnis erzielt, die den Reiz für die Underdogs (Nachwuchs und Freizeitsportler) ausmachen und wir sollten für die schwächeren eher Anzeize schaffen als sie von vornherein gleich zu frustrieren. Weil das wird aufkommen, wenn man sich trotz glücklich gewonnener Spiele letztendlich am Ende der Tagestabelle wiederfindet.

        Soppa
    2. Liebe Anja!

      Diese Regelung wurde auf einen Beschluss des Verbandstages 2017 eingeführt. Es ist keine Entscheidung des Vorstandes oder Sportausschusses.
      Die Mehrheit der anwesenden Vereinsvertreter war der Meinung, dass diese Regelung eingeführt werden soll.

      Hansjörg Babucke
      1. Vorsitzender WBU

      Hansjörg Babucke
      1. Dann gilt es für den kommenden Verbandtag so viele kleine Vereine wie möglich zu animieren zuerscheinen und gegen diese Entscheidung zu stimmen. Über den Sinn der Sache hat aber noch keiner wirklich etwas gesagt

        Anja Böhler
        1. Es wird keine erneute Abstimmung geben, wenn keiner einen Antrag einreicht diese Regel wieder abzuschaffen.
          Der Vorstand von Bowlingspalace Erkelenz hatte sich bisher immer gegen diese Bonusregel ausgesprochen und wird es wohl auch zukünftig so halten.

          Soppa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman