Egon Neudorf – Ein Nachruf

Von | 15. März 2017 | Kein Kommentar | WBU Aktuell | Tags: , ,

Aus Duisburg erreichte uns der Nachruf für Egon Neudorf vom 1. Vorsitzenden des 1. BC Duisburg, Winfried Wessendorf


Mit tiefer Bestürzung hat der Bowlingverein, 1.BC Duisburg 1963/90 e.V. die Nachricht vom Ableben seines ehemaligen Sportlers, Geschäftsführers, amtierenden Seniorenwartes und Ehrenmitglied Egon Neudorf, der in der Nacht vom 13. auf den 14.03.2017 verstorben ist, zur Kenntnis genommen. Der 1.BC Duisburg drückt allen Angehörigen sein tiefstes Mitgefühl und seine Anteilnahme aus. Am 17.November 2016 konnte Egon Neudorf seinen 84sten Geburtstag feiern. Nun endete sein Leben, das seinem Sport – dem Bowlingsport – gewidmet war.

Egon Neudorf war bereits seit 1965 Mitglied im 1.BC Duisburg. In seiner sportlichen Laufbahn erreichte er zahlreiche Titel. So war er zweimaliger Deutscher Meister. Im Jahr 1979 übernahm er im 1.BC Duisburg die Funktion des Geschäftsführers und füllte diese Aufgabe bis 2014 pflichtbewusst aus. Ab 2014 übernahm er die Funktion des Seniorenwartes. Darüber hinaus organisierte er in den Jahren 1990 bis 1995 den „King´s Cup“, ein Bowlingturnier im Doppel und Einzel. Bis 2007 veranstaltete er die Duisburger Stadtmeisterschaft im Bowling. Im Zeitraum von 1995 bis 2014 koordinierte er das größte Seniorenturnier in Deutschland mit den Wettbewerben Doppel, Mixed und Einzel.

Für zehnjährige Führung aller Ranglisten der Bowlingsportler erhielt er bereits 1995 die Ehrenurkunde des Westdeutschen Keglerverbands. Für sein besonderes Engagement und seine außergewöhnlichen Verdienste im Bereich des Sports wurde Egon Neudorf in 2010 mit dem Sportherz der Stadt Duisburg geehrt.

Wir danken unserem lieben Vereinskameraden, guten Freund und Ehrenmitglied für seinen initiativen Einsatz zugunsten unseres Vereins und behalten ihn in lieber Erinnerung. Seiner Familie entbieten wir unser herzliches Beileid und wünschen allen viel Kraft und Zuversicht.

1. Vorsitzender des 1. BC Duisburg
Winfried Wessendorf
(im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder des 1.BC Duisburg 1963/90 e.V.)

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

 

 

 

 

Kommentare