Information zur WBU Auf- & Abstiegsrunde am 01. Mai 2014 – Update 01.05.2014

Von | 1. Mai 2014 | 5 Kommentare | Aktive, Ausschreibung, Liga, WBU Aktuell | Tags: , ,

Ergebnisse:

Abstiegsrunde Oberliga – Tabelle

Abstiegsrunde Oberliga – Spielzettel

Abstiegsrunde Verbandsliga – Tabelle

Abstiegsrunde Verbandsliga – Spielzettel

Aufstiegsrunde Bezirksliga – Tabelle

Aufstiegsrunde Bezirksliga – Spielzettel

 

Update 07.04.2014:

Ausschreibung – Abstiegsrunde OL + VL

Ausschreibung – Abstiegsrunde BzL

 

Durch den Abstieg der Herren vom Expert Team aus der 2. Bundesliga Nord in die NRW Liga und den Nichtaufstieg des NRW-Meisters LOK Stockum 2, muss eine Abstiegsrunde ausgetragen werden.

Der 8.-Platzierte der NRW-Liga steigt automatisch in die Oberliga ab, die 4.-Platzierten der Oberliga, sowie der Verbandsligen spielen einen weiteren Absteiger in die jeweils tiefere Liga aus.

Bei den Damen findet keine Abstiegsrunde statt, weil die Damen vom BSV Dortmund den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord erreicht haben.

Hier geht es zur Ausschreibung – Abstiegsrunde OL+VL.

 

Die 2.-Platzierten der Bezirksligen werden ebenfalls am 1. Mai 2014 an den Start gehen, leider ist die Halle noch nicht fix. Damit aber alle betroffenen Mannschaften bereits ihre Planungen abschließen und die Teilnahmebestätigung für das Event einreichen können, hier die vorläufige Ausschreibung – Aufstiegsrunde BzL.

 

5 Kommentare

  1. Walter (5 years ago)

    Wann giebt es denn nähere Infos zu den Aufstiegsspielen
    Verbandsliga > Oberliga 2015 ?

  2. Dominic (6 years ago)

    Hallo Andy,

    wann erfahren wir denn, wo die Aufstiegsrunde stattfinden wird?

    Danke und Grüße,

    Dominic

    • Andreas Bandus (6 years ago)

      Hallo Dominic,

      dafür ist das Update vom 02.04. gedacht und die Ausschreibung aktualisiert worden.
      Gespielt wird in Moers.

      Grüße
      Andy

  3. Ingbert Ressel (6 years ago)

    Hallo Andy,

    Aber warum genau wieder der 01.Mai ?????
    Es ist ein langes Wochenende, entweder fahren viele auf Kurzurlaub oder möchten einfach diesen Tag mit ihrer Familie verbringen.
    Dieses wurde schon letztes Jahr auf der JHV der WBU in Kritik gestellt, soweit ich mich erinnern kann.
    Zumal der Spielort noch nicht feststeht, möchte ich gerne, dass man sich über das Datum noch mal Gedanken macht.

    Mit sportlichem Gruß
    Ingbert

    • Andreas Bandus (6 years ago)

      Hallo Ingbert,

      wie schon häufiger angemerkt, ist der WBU Terminplan (welcher bereits seit April 2013 veröffentlicht ist) sehr eng gestrickt. Zu unseren Terminen gesellen sich dann auch noch einige DBU Veranstaltungen, so dass wir nach Ligaende (16. März 2014) binnen 7 Wochen 8 Events unterbringen müssen (LM Senioren Einzel VR, LM Aktive Doppel VR, LM Senioren Trio VR, LM Senioren Einzel Zw-Runde, LM Aktive Doppel Zw-Runde + Finale, LM Senioren Finals, Auf- & Abstiegsrunde, LM Aktive Einzel Zw-Runde + Finale) und dabei dann lieber das Oster-Wochenende mitten in den Ferien frei halten, weil die einzelnen Meldeschlüsse zu den Deutschen Meisterschaften erreicht werden.

      Mit sportlichen Grüßen

      Andy Bandus

Kommentare