Starterliste und Ausschreibung WDM Senioren und Versehrte *** Update 08.03.2013***

Von | 8. März 2013 | 8 Kommentare | Ausschreibung, Senioren | Tags: , , , ,

Hier die aktuellen Starterlisten der WDM

Starterliste Einzel Oberhausen
Starterliste Einzel Moers

Die Ausschreibung der WDM für die Senioren und Versehrten findet ihr hier.

Ausschreibung WD Einzel 2013

Ausschreibung WD Trio 2013

Zur Meldung bitte den Meldebogen verwenden

Meldebogen Senioren Einzel 2013

Meldeliste Senioren Trio 2013

8 Kommentare

  1. Ha-We (4 years ago)

    Gut dass der Johannes Heesters nicht mehr nachmelden kann –
    42 Handicap ist ´ne ganze Menge Holz …

    ;-)

  2. Jürgen L. (4 years ago)

    Moin, sind ja nur noch 2 Wochen, gibt es auch für die „Alten“ eine Starterliste in diesem Jahr??

    Oder hab ich die übersehen?

    gruss Jogi

  3. Hansjörg Babucke (4 years ago)

    Hallo!

    Ich als Sportler sehe diese Regelung ungerecht. Wenn es nach mir ginge, würde ich kein Handicap gewähren.

    Es handelt sich hier um eine Meisterschaft und nicht um ein Turnier. Hier spiele ich in einer Klasse mit fast gleichaltrigen Spielern.
    Ich weiss nicht, was das soll? Bei den aktiven bekommen die 45-jährigen auch keinen Vorsprung auf die 25-jährigen.

    Absolut gegen die Gleichbehandlung im Sport.

    Hansjörg Baucke

  4. Erich Caspari (4 years ago)

    Habe zur Bonusregelung bei den C-Senioren noch eine ergänzende Frage:
    Gilt die Regelung wie sie für die Deutsche Meisterschaft festgelegt wurde
    (den Text habe ich hier einkopiert)
    „Handicap-Regelung C-Seniorinnen und -Senioren
    Innerhalb der Meisterschaften Seniorinnen und Senioren C wird ein
    Handicap von einem Pin pro Spiel je zusätzliches erreichtes Alter über 65 Jahre im Sportjahr gewährt.

    Das bedeutet wer im Sportjahr 66, 67, ….Jahre alt wird, bekommt 1, 2, ….Pins
    Handicap“

    bei den Landesmeisterschaften in derselben Form ?
    Kurz gesagt: Das Sportjahr ist maßgebend.

  5. Erich caspari (4 years ago)

    Hiermit möchte ich auch einmal die schnelle Berücksichtigung der neu eingeführten Bonusregelung loben. WBU „gut gemacht“

  6. Werner Frese (4 years ago)

    Ich möchte mich für die schnelle Reaktion auf die vorausgegangenen Kommentare recht herzlich bedanken.

    Gruß, Werner

  7. Werner Frese (4 years ago)

    Ich kann mich der Frage von Tom nur anschließen. Hier ein passendes Beispiel aus Baden Württemberg:

    Württ. Meisterschaften 2013 für die Senioren C

    Wie wir von der letzten Länderinfositzung informiert
    wurden, erhalten die Senioren C ab dem Sportjahr 2012/2013

    1 Pin Hdc. für jedes Lebensjahr über 65,
    d.h. Lebensjahr 66 = 1 Pin Hdc.
    Lebensjahr 67 = 2 Pin Hdc.
    Lebensjahr 68 = 3 Pin Hdc. usw.

    Ausschlaggebend ist das erreichte Alter ( in vollen Jahren )
    am Stichtag 30.06.2013

    Dieses Hdc. gilt für alle C‐Senioren
    incl. den Trio‐Wettbewerben ( A‐B‐C )

    Gruß, Werner

  8. Erich Caspari (4 years ago)

    Anl. der Deutschen Meisterschaften der Senioren 2012 wurde mitgeteilt, daß bei den Deutschen Meisterschaften 2013 eine Bonusregelung eingeführt wird.
    Das heißt: Senioren bekommen ab Alter 66 Bonuspunkte = 66-1, 67-2, 68-3 usw.
    Einige Landesverbände haben das bereits in ihren Ausschreibungen berücksichtigt.
    Sollte dieses nicht auch schon bei der NRW-Landesmeisterschaft 2013 berücksichtigt werden ?
    Es besteht sicherlich keine zwingende Notwendigkeit, wenn aber bei der Deutschen Meisterschaft so gespielt wird.

Kommentare