Finally… Birgit goes „GOLD“…

Von | 2. Juli 2012 | Ein Kommentar | Aktive, Bericht, WBU Aktuell | Tags: , ,

Nach 5 Silbermedaillen binnen 3 Wochen (3 bei den Europameisterschaften und 2 bei der DM im Mixed und Doppel) hat sich Birgit Pöppler vom BV Düsseldorf ihre unglaubliche Form endlich vergoldet.

Birgit startete etwas holprig in den Wettbewerb und lag nach 12 Spielen gut 160 Pins hinter Nadine Geißler, welche mit Serien von 1374 und 1314 die Führung inne hatte.

In der Zwischenrunde fand Birgit wieder zur Form zurück und eroberte sich  mit 1403 die höchste Damen-Serie im Wettbewerb und die Führung (3929 Pins) vorm Top-8 Round-Robin-Finale.

Dich dahinter folgten Nadine Geißler (3914), Stefanie Rose (3900) und Vanessa Timter (3844).

Im letzten Spiel wurden die Medaillenplätze vergeben.

Birgit behielt die Nerven und gewann ihr Spiel gegen Nadine Geißler und konnte so den Angriff von Vanessa Timter abwehren.

Am Ende lagen nur 30 Pins zwischen den beiden, Bronze ging an Nadine Geißler.

Die anderen NRW Damen erzielten ebenfalls gute Plätze:

Ella Gräwe auf Rang 12, Sabrina Schymanski auf 14, Jolanda Visser auf 15 komplettierten den starken NRW-Auftritt bei der DM.

Julia Stolting musste die Zwischenrunde verletzungsbedingt absagen.

Dani Wohltmann belegte Platz 33, Birgit Eßer wurde 62.

 

Bei den Herren stand am Ende leider kein „aktueller“ NRW-Vertreter auf dem Treppchen.

Olli Morig vom BV Düsseldorf errang mit einem starken Schlussspurt (264 & 277) immerhin noch Platz 4, ihm fehten am Ende 26 Pins auf Bronze.

Michael Holzapfel, nach der Vorrunde noch Spitzenreiter, erwischte einen schwachen Tag in der Zwischenrunde und beendete die DM auf Platz 11.

Die weiteren Platzierungen:

24. Michael Krämer

48. Jörg Targas

53. Uwe Blank

54. Andy Bandus

75. Michael Wallraf

 

Deutscher Meister wurde der ehemalige NRW´ler Achim Grabowski.

 

Sportliche Ölbilder forderten alles Können der Aktiven.

NRW errang bei der DM 2mal Gold (Damen Einzel & Doppel), 3mal Silber (Mixed, Damen-Doppel, Herren-Doppel), einen Vierten und zwei Fünfte Plätze.

 

Ein Dank an ALLE, die für NRW angetreten sind.

Ein Kommentar

  1. Jogi (5 years ago)

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an alle Gewinner. Und einen Extraglückwunsch an Birgit, schon Klasse was da so abging in der letzten Zeit, weiter so.

    gruss Jogi

Kommentare