Ölbilder NRW-Liga ++ Update ++

Von | 22. Januar 2012 | 19 Kommentare | Liga | Tags: , ,

Ab dieser Saison versuchen wir, bei den NRW-Ligastarts eine „sportliche“ Ölung aufzulegen.

Die Ölung wird von den Hallen erstellt und soll im Idealfall zwei Wochen vor dem Start veröffentlicht werden.

Hier die Ölbilder für den 1. Start:
NRW-Liga Damen Kerpen 17./18.09.2011
NRW-Liga Herren Bonn 17./18.09.2011

Hier die Ölbilder für den 2. Start:
NRW-Liga Damen Hürth 8./9.10.2011
NRW-Liga Herren Dinslaken 8./ 9.10.2011

Hier die Ölbilder für den 3. Start:
NRW-Liga Damen Recklinghausen 22./23.10.2011
NRW-Liga Herren Herten 22./23.10.2011

Hier die Ölbilder für den 4. Start:
NRW-Liga Damen Dortmund 12./13.11.2011
NRW-Liga Herren Moers 12./13.11.2011

Hier die Ölbilder für den 5. Start:
NRW-Liga Damen 05 Essen 21./22.01.2012
NRW-Liga Herren 05 Brackwede 21./22.01.2012

Hier das Ölbild für das Finale:
NRW-Liga Duisburg 04./05.02.2012

19 Kommentare

  1. Andy Bandus (5 years ago)

    Hallo an alle…
    Jetzt möchte ich mich auch mal kurz melden…

    Wenn man sich die einzelnen Starts (der Herren) in dieser Saison anschaut, erkennt man:

    1. Start Bonn 42ft – Ratio ca. 1:2,5 – Ligaschnitt bei knapp 181.
    Das beste Team lag bei 192.

    2. Start Dinslaken 44ft – Ratio ca. 1:2,5 – Ligaschnitt bei ca. 176,5.
    Das beste Team lag bei 185.
    Die 2. Bundesliga Nord spielte auf demselben Pattern 186,5 Schnitt.

    3. Start Herten 43ft – Ratio ca: 1:6 – Ligaschnitt bei knapp 196.
    Das beste Team schaffte 204.
    Eine Woche vorher fand das WBU-Pokalfinale in Herten statt, an welchem auch 3 Bundesligateams teilnahmen, diese erzielten ca. 211 Schnitt.

    4. Start Moers 39ft – Ratio ca 1:5 – Ligaschnitt bei 206 mit einem 216er Schnitt vom besten Team.

    Das „kurze“ Pattern in Moers kam allen extrem entgegen.
    Das ist über die Saison gesehen auch in Ordnung.

    Für Brackwede sind nun 44ft geplant, das Ratio (auf den äusseren 7 Leisten) liegt sogar bei 1:11(!!!) – ABER – durch Öllänge und Belag, wird man auf diesen Leisten in Normalfall gar nicht spielen.
    Je länger ein „Long-Pattern“, umso enger sind die Spiellienen.

    Einfach erstmal auf die Bahn gehen und spielen!!

    Zur weiteren Beruhigung:
    Beim Finalstart in Duisburg wird es ein „Short-Pattern“ geben!!

    Mit sportlichen Grüßen
    Andy Bandus

  2. Warum (5 years ago)

    2 Spieltage lang war ein wirklich anspruchsvolles, wohl sogar etwas zu anspruchsvolles Pattern drauf ( bei den Herren ) . Jetzt folgten zwei Houseshots, und das Pattern für den 5. Start scheint bei ner Ratio von 8:1 auch offen zu sein. mMn sollte jeden Start ein Pattern mit Ratio zwischen 3 und max. 5:1 aufliegen, und zur Abwechslung auch mal ein Short drankommen. In Brackwede ist (glaube ich) schon das dritte Mal in dieser Saison ein 43foot Pattern drauf…

  3. Was soll das? (5 years ago)

    Hallo? Was soll denn das?

    Sportliche Ölbilder? Was ist denn das in Brackwede bitte? Recreation Series??

    Das Öl bild für die Frauen in Essen, ist ja schwerer…

    Schade, das man nicht bei den sportlichen Ölbildern bleibt, wenn man es schon ankündigt.

  4. Genervt (5 years ago)

    Ich geben zu Protokoll:

    Man nimmt hier weder Kritik an noch bezieht man zu Vorwürfen Stellung, die man sich nach eigener Aussage gefallen lassen muss.
    Die WBU ist defintiv im Internetzeitaltalter angekommen. Nicht.

  5. Genervt (5 years ago)

    Ich habe meinen Namen bewusst zurückgehalten, damit die Diskussion sachlich bleibt und sich nicht auf einem „Der trifft nichts und meckert jetzt“-Niveau bewegt. Das stattdessen über Pseudonyme philosophiert wird ist allerdings auch nicht viel besser.

    Ich verstehe nicht warum Kritik, die nach Ihrer eigener Aussage berechtigt ist, noch authentischer sein muss. Nehmen Sie doch einfach dazu Stellung und hängen Sie sich nicht an Dingen auf, die nichts zur Sache beitragen.

  6. Michael Friedrichs (5 years ago)

    Die Betonung lag auf „mit dem richtigen Namen“. Sicher ist die Kritik berechtigt, allerdings ist sie auch authentischer mit einem echten Namen dahinter. Ich kommentiere hier ja auch mit meinem Namen und nicht mit einem Pseudonym. Schließlich sollte man zudem stehen, was man hier schreibt. Oder liege ich da falsch?

  7. Genervt (5 years ago)

    Und warum genau sollte man das machen, wenn absolut berechtigte Kritik als meckern abgetan wird?

    Den Vorwurf muss man sich Gefallen lassen und vielleicht wäre es souveräner dazu Stellung zu beziehen anstatt jemanden anzugreifen, der nur ausspricht(bzw. schreibt) was alle denken.

  8. Michael Friedrichs (5 years ago)

    Und wenn schon meckern, dann aber bitte mit dem richtigen Namen bitte ;-)

  9. Genervt (5 years ago)

    Wenn man schon unbedingt „sportliche“ Ölungen für die NRW-Liga auflegen muss, dann sollte man sich wenigstens an SEINE EIGENE Regel halten und diese 2 Wochen vorher veröffentlichen, damit man sich immerhin ein bisschen darauf einstellen kann.
    *kopfschüttel*

  10. BATHASE (5 years ago)

    Hallo Hallo,

    Ölbilder für den nächsten Start NRW-Damen in Dortmund? Gibt´s was oder nicht?
    Schönen Feiertag!

    MFG
    BatHase

  11. Michael Friedrichs (5 years ago)

    @Daniel: Eben gestestet, Download und Anzeige des Ölbilder erfolgt ohne Fehler. Acrobat Reader aktualisiert?

  12. Dirk Gehrmann (5 years ago)

    Meiner Meinung nach, hatte das, was wir in Dinslaken erlebt haben, nichts mit dem Ölbild zu tun, welches nachträglich veröffentlicht wurde.
    Ich wünsche den Bundesligaspielern in Dinslaken viel Spaß und viel Glück! Vielen Dank noch an den Bundessportwart für so eine SchXXXXe!
    Gott sei Dank ist in Herten jemand verantwortlich, der etwas davon versteht…
    Mit sportlichem Gruß

  13. daniel kiliszek (5 years ago)

    Leider ist die Datei (ölbild) nrw der Herren in herten beschädigt und kann nicht geöffnet werden

  14. Jörg T (5 years ago)

    schön das die ölbilder drimn sind aber in Dinslaken hatten wir 44 feets nicht 38

  15. Michael Friedrichs (5 years ago)

    Ölbilder für den 3. Ligastart sind jetzt online. Gruß, Mike

  16. BATHASE (5 years ago)

    So Ihr Lieben,
    und wenn jetzt noch die Ölbilder für den 3.NRW-Liga-Start veröffentlicht würden, dann, ja dann wäre das doch ganz toll. Vielleicht hätten dann alle Zeit sich auf die Spielbedingungen theoretischun d praktisch einzustellen.
    Hoffen wir auf das Wunder der Onlinestellung ohne Übermittlungsschwierigkeiten, oder doch zumindestens auf irgendeine Information!
    MFG
    BatHase

  17. Jörg T (5 years ago)

    Hallo an ALLE,

    leider kam es durch Übermittlungsschwierigkeiten noch zu keiner Onlinestellung der beiden Ölbilder für den 2. NRW-Liga Start.

    Kurz die Eckdaten:

    Die Damen werden in Hürth auf einem 38ft-Pattern spielen.

    Die Herren werden auf der Bundesliga-Ölung (2 Wochen nach der NRW Liga in Dinslaken) spielen. Es handelt sich hier um ein 44ft-Pattern.

  18. Frank Winkler (5 years ago)

    Wann werden die Ölbilder für den 2. NRW Start veröffentlicht?

Kommentare