LM Jugendeinzel 2024 – Ergebnisse & Bericht

LM Jugendeinzel 2024 – Ergebnisse & Bericht

Hier findet ihr die Ergebnisse und einen kurzen Bericht zur LM Jugendeinzel 2024.

Am letzten Wochenende fanden auf der Elite-Bowling in Bielefeld die Landesmeisterschaften 2024 der Jugend im Einzel statt. Die B-Jugend absolvierte ihren Wettkampf am Samstag, die A-Jugend am Sonntag.

Bei der wB konnten sich Finja Baade und Antonia Schler schnell absetzen und machten den Titel unter sich aus. Bis zum letzten Spiel blieb es spannend, am Ende setzte sich Finja durch und gewann den Titel vor Antonia und Milena Schindler.

Bei der mB lief es auf einen Dreikampf zwischen Phil Baumeister, Hendrik Baade und Linus Schäfer hinaus. Nach der Vorrunde lag Phil dank eines 289er Spiels in Führung. Diese gab er auch bis zum Ende nicht mehr ab, obwohl es im letzten Frame noch einmal eng wurde. Am Ende hatte er neun Pins mehr auf dem Zettel stehen als Hendrik, Linus wurde Dritter.

Noch knapper ging es bei der wA zu. Nach der Vorrunde lagen die ersten vier noch eng zusammen und auch nach vier Spielen im Finale war die Verteilung der Medaillen noch nicht entschieden. Am Ende rettete Romina Square ihren Vorsprung ins Ziel und holte sich den Titel, sieben Pins vor der Zweitplatzierten Amelie Filor. Platz drei holte sich am Ende Franziska Schler, nur sieben Pins vor Thalia Hönig.

Miguel Wezstein erspielte sich den Titel bei der mA mit einem Start-Ziel Sieg. Spannender war der Kampf um die Plätze zwei und drei. Im Finale konnte sich Jannis Grote ein wenig absetzen und holte sich am Ende die Silbermedaille. Eine Vorentscheidung um Platz drei fiel erst im vorletzten Spiel, dort konnte sich Kai Wolf ein wenig absetzen und wurde am Ende Dritter vor Alexander Zupfer.

Als Schlussbemerkung möchte ich anbringen, dass ich mir eine etwas höhere Beteiligung gewünscht hätte. Auch aus diesem Grunde ein Danke an alle die dabei waren, Spieler, Eltern und Betreuer. Auch an die Elite-Bowling und das dortige Team ein Dankeschön für die Arbeit während dieser beiden Tage.

LM 2024 B-Jugend – Vorrunde

LM 2024 B-Jugend – Finale

LM 2024 A-Jugend – Vorrunde

LM 2024 A-Jugend – Finale

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt und lieben Dank auch an das Team vom Elite-Bowling.
    Vielleicht solltet ihr nächstes Mal auch Beruhigungsmittel für die Zuschauer bereithalten

    Bianca Schler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman