LM Jugenddoppel 2024 –  Bericht

LM Jugenddoppel 2024 – Bericht

Am 02. und 03.03.2024 fanden die Landesmeisterschaften 2024 der Jugend im Doppel in Düsseldorf-Benrath statt. Die B-Jugend männlich spielte am Samstag und die B-Jugend weiblich und die A-Jugend männlich und weiblich spielten am Sonntag.

Bei der B-Jugend männlich traten insgesamt sechs Doppel gegeneinander an. Linus Schäfer und Phil Baumeister hatten bereits nach der Vorrunde einen großen Vorsprung vor Hendrik Baade und Lukas Wolter, die sich ebenfalls deutlich von den drittplatzierten, Louis Schneider und Koby Alejandro Crisologo, absetzen konnten.

Im Finale konnten alle drei Doppel ihren Platz verteidigen und den vorhandenen Vorsprung ausbauen.

Die weibliche B-Jugend ging mit drei Doppel an den Start. Auch hier gab es nach der Vorrunde und dem Finale eine deutliche Platzierung mit Finja Baade und Antonia Schler auf Platz 1, Milena Schindler und Lynn Morgen auf Platz 2 und Ella Schneider und Sarah Körner auf Platz 3.

Bei der A-Jugend waren jeweils nur zwei Doppel an den Start gegangen. Bei den Mädchen konnten sich Thalia Hönig und Franziska Schler den Titel holen, mit deutlichem Vorsprung vor Lorena Serrano Toscana und Amelie Filor.

Die Jungen machten es zumindest nach der Vorrunde noch etwas spannend bei dem Kampf um Platz 1. Jannis Grote und Miguel Wezstein hatten vor den sechs Spielen im Finale lediglich 15 Pins Vorsprung vor den zweitplatzierten, Kai Wolf und Alexander Zupfer. Diesen Vorsprung konnten sie aber bereits im ersten Finalspiel deutlich ausbauen und ließen sich den 1. Platz auch nicht mehr nehmen. Die Bronzemedaille erhielt Simon Schröder, der leider ohne Doppelpartner antreten musste.

Hier der Link zu den Ergebnissen:

Im Anschluss an die Siegerehrungen wurden die Nominierungen für die deutschen Meisterschaften bekanntgegeben.

Bei der weiblichen B-Jugend sind Finja Baade, Antonia Schler, Lynn Morgen und Milena Schindler nominiert.

Bei der männlichen B-Jugend werden Hendrik Baade, Phil Baumeister, Linus Schäfer und Lukas Wolter zur DM fahren, Marius Sebastian Neumann ist als Ersatzspieler benannt.

Für die weibliche A-Jugend werden Romina Square, Franziska Schler, Thalia Hönig und Amelie Filor in München antreten.

Und bei der männlichen A-Jugend werden sich Miguel Wezstein, Kai Wolf, Alexander Zupfer und Simon Schröder auf den Weg nach München machen und Jannis Grote ist als Ersatzspieler benannt.

An diesem Wochenende wurde ebenfalls die Wahl der Jugendsprecher durchgeführt. Gewählt wurden als 1. Jugendsprecher Finja Baade mit 14 Erststimmen und 2. Jugendsprecher ist Hendrik Baade mit 11 Erststimmen.

   

Landesmeister weibliche B-Jugend                         Landesmeister männliche B-Jugend

                                                         

Landesmeister männliche und weibliche A-Jugend                                                        Nominierung für die DM männlich B

Nominierung weiblich B und A und männlich A

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman