Ergebnisse & Bericht LM Junioren 2024

Ergebnisse & Bericht LM Junioren 2024

Am 14.01.2024 fanden in Soest die Landesmeisterschaften der Junioren 2024 statt.

Neben der Qualifikation zur DM 2024 in Langen (15.04.-28.04.2024) ging es auch um die Medaillen im Doppel und Einzel. Am Vormittag wurde das Doppel ausgespielt, wobei krankheitsbedingt bei den Juniorinnen nur 2,5 Doppel an den Start gingen. Die ersten drei Spiele waren recht ausgeglichen, am Ende konnten sich Laura Kockro / Lea Teschner den Titel sichern vor Laura Buda / Aimee Schouten. Ein ähnliches Bild bot sich bei den Junioren, mit Durchgängen von 492/456 im vierten/fünften Spiel konnten sich Maris Materne / Manuel Lepper dann absetzen und gewannen die Goldmedaille vor Miguel Lepper / Leon Winkel und Tobias Schönfelder / Niklas Sunderwerth.

Das individuelle Ergebnis aus dem Doppel diente gleichzeitig als Vorrunde für den Einzelwettbewerb. Bei den Juniorinnen hatte Laura Kockro einen komfortablen Vorsprung von 111 Pins auf die Zweitplatzierte und brachte diesen Vorsprung auch ins Ziel. Zweite wurde Lea Teschner vor Laura Buda. Bei den Junioren hatte Maris Materne ebenfalls einen komfortablen Vorsprung (110 Pins), dieser schmolz jedoch im Laufe des Finales dahin. Mit einem guten letzten Spiel hielt er Leon Winkel auf Distanz und holte sich den Meistertitel. Die Medaillenränge vervollständigt Manuel Lepper, der sich Bronze sicherte.

Es gibt leider moch keine Ausschreibung für die DM im April, Stand heute werden wir jeweils vier Startplätze bei den Juniorinnen und Junioren haben. Auf Grund beruflich bedingter Absagen sehen die Teams momentan folgendermaßen aus:

Juniorinnen: Laura Kockro, Lea Teschner, Laura Buda, Paula Schmidt

Junioren: Maris Materne, Manuel Lepper, Tim Niederau, Tobias Schönfelder

Zum Schluss noch der Dank an die Teilnehmer und alle mitfiebernden Eltern, Geschwister, Partner und Coaches und an das gesamte Team der RedBowl Soest.

Endstand Doppel

LM 2024 Junioren Doppel – Endstand

Stand Einzel nach zehn Spielen:

LM 2024 Junioren Einzel – Endstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman