LM Junioren 2023 – Ergebnisse

LM Junioren 2023 – Ergebnisse

Die LM der Junioren 2023 fand am 15.01.2023 in Recklinghausen statt.

Die ersten sechs Spiele wurden im Doppel absolviert, leider hat sich bei den Juniorinnen nach Absage einer Spielerin nur ein Doppel gefunden, sodass wenig Spannung aufkam. LM 2023 wurden somit Pia Simon (Bowlingfreunde Bielefeld) und Aimee Schouten (BV Düsseldorf). Bei den Junioren lagen bis zum vierten Spiel noch drei Doppel recht nah beieinander, im fünften Spiel konnten sich Tobias Schönfelder und Niklas Sunderwerth (beide Bowlingfreunde Bielefeld) dann mit einem sehr guten Durchgang (473) absetzen und wurden am Ende mit deutlichem Vorsprung Sieger im Doppelwettbewerb. Auf den Plätzen landeten Manuel Lepper (BV Brackwede) / Maris Materne (1.BC Duisburg) und Leon Winkel / Miguel Lepper (beide BV Brackwede).

Die individuellen Einzelserien dienten auch als Vorrunde für das Einzel, welches über die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2023 entscheidet. Auf dem deutlich anspruchsvollerem Ölbild vom Nachmittag konnte sich bei den Juniorinnen am Ende Aimee Schouten durchsetzen und den Titel mit nach Hause nehmen. Auf dem zweiten Platz landete Pia Simon vor Laura Buda (BV Assindia). Bei den Junioren nahm Tobias Schönfelder schon aus dem Doppel einen guten Vorsprung mit und konnte diesen souverän verteidigen, bzw. sogar ausbauen. Mit der jeweils höchsten Serie in beiden Durchgängen wurde er verdient Einzelmeister der Junioren 2023. Auf dem zweiten Platz landete Leon Winkel vor Rubens Sankewitz (BV Düsseldorf).

Allen Gewinnern und Platzierten noch einmal Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank auch an Steffi Frenz, die uns an diesem Tag die Orga abnahm und diese Meisterschaft in unserem Namen betreute. Danke auch an Markus Buda für die Fotos.

LM Junioren 2023 – Ergebnisse Doppel (m)

LM Junioren 2023 – Ergebnisse Doppel (w)

LM Junioren 2023 – Ergebnisse Einzel (m)

LM Junioren 2023 – Ergebnisse Einzel (w)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman