Jugend Baker-Double – Ergebnisse & Bericht

Jugend Baker-Double – Ergebnisse & Bericht

Am 26.11.2022 fand das zweite Jugendturnier der Saison 2022/23 in Remscheid statt.

13 Mixed-Doppel gingen ins Rennen um die Platzierungen. Auf den nicht ganz so einfach zu bespielenden Bahnen reichte am Schluss ein Schnitt von knapp 187 Pins (inkl. HC) zum Erreichen der ersten vier Plätze, die den Einzug ins Halbfinale brachten.

Im ersten Halbfinale spielten dann Jannis Grote (BV Brackwede) und Miguel Wezstein (Vest Recklinghausen) gegen Lea Teschner (Vest Recklinghausen) und Laura Kockro (Strikers Köln). Das erste Spiel endete mit 193:193, sodass es ins Roll-Off ging, welches Jannis/Miguel dann mit 40:39 für sich entschieden. Als besserplatziertes Doppel nach der Vorrunde reichte ihnen dieser eine Sieg für den Einzug ins Finale.

Auch im zweiten Halbfinale zwischen Phil Baumeister/Julien Gräb (beide Strikers Siegen) und Hendrik Baade (Strikers Köln) / Linus Schäfer (BV Brackwede) ging es spannend zu. Das erste Spiel konnten Hendrik/Linus für sich entscheiden, sodass das zweite Spiel über das Weiterkommen entscheiden musste. Dieses entschied sich erst im 10.Frame zu Gunsten von Hendrik/Linus, die auch dieses Spiel mit 173:172 für sich entschieden.

Damit kam es im Finale “A-Jugend” gegen “B-Jugend” und die jüngeren beiden konnten im ersten Spiel nicht nur mithalten, sondern entschieden diese Partie auch mit 176:159 für sich, so dass das zweite Spiel über den Turniersieg entscheiden musste. Hier setzte sich dann aber die größere Erfahrung durch, am Ende holten sich Jannis/Miguel den Turniersieg mit einem 197:174.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und ein großes Danke an alle Spieler, Eltern, Betreuer und die Halle in Remscheid, die diese Veranstaltung möglich machten.

Endstand Vorrunde:

20221126 Vorrunde Baker-Double

Finale:

20221126 Finale Baker-Double

3 Kommentare

  1. Danke Thorsten fürs organisieren des sehr schönen Turnieres für die Jugend. Auch ein Dank an die Kids, die dieses Turnier sehr spannend gestaltet haben.
    Glückwunsch an Jannis und Miguel zum Sieg.
    Hendrik und Linus auch euch herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. Ihr habt den beiden “Großen” ein tolles Duell geliefert.

    Steffi Frenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman