DM 2022 A-Jugend

DM 2022 A-Jugend

Von Mittwoch bis Sonntag (15.06-19.06.2022) fanden in Brunnthal die Deutschen Meisterschaften 2022 der A-Jugend statt – Berichte Tag 1-5 final

Tag 5, Masters:

Am letzten Tag der diesjährigen DM der A-Jugend ging es noch um die Platzierungen im Masters. Wir hatten noch drei Mädels im Rennen, die sich unter die letzten Acht gespielt hatten. Laura und Lea erreichten mit einem glatten 2:0 das Halbfinale und hatten damit beide ihre nächste Medaille sicher. Paula musste sich leider mit 0:2 geschlagen geben. Das Halbfinale war dann ein Auf und Ab: Laura gewann das erste Spiel deutlich, verlor dann aber die nächsten zwei und landete damit auf dem Bronzeplatz. Lea wählte die aus NRW Sicht bessere Variante: nach dem Verlust des ersten Spiels gewann sie die Spiele zwei und drei und zog damit mit einem 2:1 ins Finale ein. Das Finale gewann sie dann mit 2:0 gegen Natalie Groll, welche vorher unsere anderen zwei Teilnehmer ausgeschaltet hatte. Lea fährt damit mit der maximalen Ausbeute von fünf Goldmedaillen nach Hause, Herzlichen Glückwunsch hierzu und natürlich allen anderen Teilnehmern und Medaillengewinnern.

Tag 4, Mannschaft Finale, All-Event, Masters 1.Runde

Team Mädels: Die vier Damen kamen direkt gut ins Spiel rein und konnten den Rückstand von gestern schon im ersten Spiel aufholen. Nach dem zweiten Spiel hatten sie dann 54 Pins Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Berlin. Platz drei lag schon weit hinter ihnen. Im letzten Spielhatten jedoch beide Teams so ihre Probleme, sodass erst im 10.Frame die finale Entscheidung fiel. Glückwunsch ans Team zur Goldmedaille. Ebenso Gold holte sich Lea im All-Event auch wenn es zum Schluss noch einmal etwas enger wurde. Bronze geht nach einer guten Tagesleistung an Paula. Beide haben sich damit auch für die zweite Runde im Masters qualifiziert, die am Sonntag stattfindet. Bereits in der ersten Masters Runde musste Laura antreten, die sich als fünfte hierfür qualifizierte. In ihrem Erstrundenmatch (Best-of-Three) musste sie zwar in die Verlängerung, konnte sich am Ende aber ebenfalls für die zweite Runde (Viertelfinale) qualifizieren.

Team Jungs: Auch die Jungs eröffneten die Aufholjagd und spielten insgesamt drei starke Serien. Bis zum achten Frame des letzten Spieles lag man virtuell auf Platz zwei hinter den alles überragenden Team aus Brandenburg. Leider schlichen sich dann einige Fehler ein, sodass man sich am Ende trotz sehr starker Leistung mit Platz vier zufriedengeben musste. Für die erste Runde im Masters qualifizierten sich Niklas als sechster und Miguel als zwölfter. Jannis fehlten am Ende 12 Pins die er hinter Miguel auf Platz 13 landete.

In der ersten Runde des Masters trafen beide auf Spieler aus Niedersachsen und leider mussten sich beide Spieler nach zwei Spielen geschlagen geben. Beide zeigten hier eine gute Leistung, die leider nicht belohnt wurde.

Tag 3, Mannschaft Vorrunde:

Bei der heutigen Vorrunde der 4-er Teams konnten leider beide nicht ihr höchstes Potenzial abrufen.

Die Mädels liegen im Moment auf Platz 2, 53 Pins hinter Berlin. Im All-Event ist Paula auf Platz 3 abgerutscht, für Laura ging es dagegen hoch auf Platz 5. Damit sollten alle drei sicher im Masters der Top 12 stehen.

Die Jungs liegen momentan auf Platz 5, 93 Pins hinter Berlin auf Platz 3. In der All-Event Wertung liegen Niklas (Platz 7) und Miguel (Platz 12) im Moment über dem Cut fürs Masters.

Tag 2, Doppel:

Auch am zweiten Tag gab es wieder Gold für unsere NRW Mädels, Laura und Lea sicherten sich mit 2,039 Pins den ersten Platz im Doppel. Mit einem etwas besseren Start wäre auch bei den Jungs eine Medaille drin gewesen, am Ende fehlten nach einer beeindruckenden Aufholjagd leider 36 Pins für Niklas und Miguel.

Auch im All-Event lassen sich die momentanen Plätze sehen (nach 12 von 18 Spielen). Bei den Mädels liegt Lea im Moment auf Platz 1, gefolgt von Paula auf Platz 2. Auch für Laura auf Platz 6 ist der Einzug ins Masters Finale zum Greifen nahe.

Bei den Jungs liegen im Moment zwei auf Masters-Kurs, dabei trennt Niklas und Miguel im Moment nur ein Pin (Plätze 7 und 8).

Tag 1, Einzel:

Am Mittwoch standen die Einzel auf dem Programm und in der ersten Welle konnte sich Paula Schmidt mit 1037 Pins auf sechs Spiele an die Spitze setzen. Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, wieviel dies wert sein würde, aber viele taten sich schwer und blieben unter ihren Möglichkeiten. In der zweiten Welle konnte sie dann auch nur von zwei Spielerinnen überholt werden, sodass sie am Schluss Bronze holte. Gold ging erfreulicherweise wie im letzten Jahr an Lea Teschner, obwohl es lange nicht danach aussah. Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Spielerinnen.

Ergebnisse findet ihr auf der DBU Homepage.

 

Vorbericht:

Los geht es am Mittwoch mit dem Einzel, gefolgt vom Doppel am Donnerstag. Freitag und Samstag steht der Team-Wettbewerb an, bevor es dann am Sonntag im Masters um die letzte Medaille geht.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Gut Holz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman