Landemeisterschaft Jugend – Doppel

Landemeisterschaft Jugend – Doppel

Am letzten Wochenende fand in Recklinghausen die LM Jugend Doppel 2022 statt. Insgesamt nahmen 13 Doppel in 4 Klassen am Wettbewerb teil.

B – weiblich

2 Doppel traten zum Wettbewerb an. An der Platzierung änderte sich im Vergleich zur Vorrunde nichts. Amelie und Finja holten sich die Goldmedaille, Antonia und Lina durften sich über Silber freuen.

Für das DM-Team wurden nominiert: Antonia und Franziska Schler, BV Assindia (Franziska konnte das Doppel aus Krankheitsgründen – es war KEIN Corona – nicht spielen), Finja Baade, Strikers Köln und Amelie Filor, BV Brackwede. Lina Schäfer vom BV Brackwede steht  als Ergänzungsspielerin bereit.

B – männlich

Hier traten 3 Doppel zum Wettbewerb an. Lukas Wolter/Hendrik Baade (BV Düsseldorf/Strikers Köln) hatten sich in der Vorrunde die Führung erkämpft, mussten diese aber im Finale an Julien Gräb/ Kai Wolf (1. BC Siegen/BV Düsseldorf), die sich damit den Sieg holten, abgeben. Lukas und Hendrik erreichten den 2. Platz, Linus Schäfer/Marius Neumann (BV Brackwede/Strikers Köln) blieben auf dem 3. Platz.

Für das DM-Team B-Jugend komplettieren: Lukas Wolter, Kai Wolf , Julien Gräb und Linus Schäfer. Hendrik Baade steht als Ergänzungsspieler bereit.

A – weiblich

Auch hier traten 3 Doppel an. Gold ging an Annalena Giersig und Lea Teschner (Duisburg/Brackwede), Silber an Laura Buda und Paula Schmidt (BV Assindia/Strikers Köln) und Bronze an Thalia Hönig und Victoria Neumann (Strikers Köln).

Das DM-Team weiblich A sieht so aus: Lea Teschner,  (Platz im Einzel schon gebucht), Laura Buda, Paula Schmidt und Thalia Hönig . Victoria Neumann von den Strikers Köln steht als Ergänzungsspielerin bereit. Annalena Giersig kann leider nicht an der DM teilnehmen, was uns schon weit im Vorfeld bekannt war.

A – männlich

Die Tabelle der Vorrunde sollte auch die Endtabelle sein. Gold ging an Jannis Grote/Niklas Sunderwerth (Brackwede/Bowlingfreunde Bielefeld), Silber an Dominik Sunderwerth/Alexander Zupfer (Bowlingfreunde Bielefeld/Strikers Köln) und Bronze an Patrick Sunderwerth/Miguel Wezstein (Bowlingfreunde Bielefeld/BSV Dortmund).

Das DM-Team A-Jugend wird vervollständigt von: Niklas Sunderwerth (Platz im Einzel schon gebucht), Miguel Wezstein, Jannis Grote und Alexander Zupfer. Dominik Sunderwerth steht als Ergänzungsspieler bereit.

 

Im Rahmen der Landesmeisterschaft Doppel haben die Jugendlichen die angekündigte Wahl Ihres Jugendsprechers vorgenommen.

Es musste die Wahl unter diese Kandidaten getroffen werden: Paula Schmidt, Strikers Köln, Annalena Giersig, 1. BC Duisburg, Alexander Zupfer, Strikers Köln

Zum Jugendsprecher wurde Alexander Zupfer gewählt.

Für die jetzt noch anstehende Wahl des stellvertretenden Jugendsprechers stellten sich: Paula Schmidt und Laura Buda. Gewählt wurde Paula Schmidt.

Damit ist der Jugendvorstand jetzt auch komplett.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman