Landesmeisterschaft Junioren – Ergebnisse & Bericht

Landesmeisterschaft Junioren – Ergebnisse & Bericht

Hier findet ihr die Ergebnisse und einen kurzen Bericht von der Landesmeisterschaft der Junioren 2021.

Am 22.08.2021 spielten die Junioren und Juniorinnen in Oberhausen den Landesmeister 2021 aus. Gespielt wurden jeweils sechs Spiele auf zwei verschiedenen Ölbildern.

Insgesamt nahmen fünf Juniorinnen und 11 Junioren teil, von denen sich jeweils zwei für die Deutschen Meisterschaften vom 30.09-03.10.2021 in Brunnthal qualifizierten.

Nach den ersten sechs Spielen führte bei den Juniorinnen Nele Rostek von der BSG Vest Recklinghausen, am Ende musste sie sich jedoch Marissa Meyer vom 1.BC Radschläger Düsseldorf geschlagen geben. Durch den beruflichen bedingten Verzicht von Marissa an der Teilnahme an der DM, wird Nele zusammen mit Alina Schmidt (ABC Dortmund) als Drittplatzierte die Farben NRWs in Brunnthal vertreten.

Bei den Junioren setzte sich Matthias Bassen von den Strikers Amelsbüren frühzeitig ab und hatte nach der Vorrunde mit 1416 Pins bereits 138 Pins Vorsprung auf Platz zwei. Auch im Finale erzielte er mit 1325 die höchste Serie und wurde am Ende mit großen Vorsprung Landesmeister. Der Kampf um Platz zwei blieb lange Zeit spannend, am Ende erspielte sich Tobias Schönfelder von den Bowlingfreunden Bielefeld die zweite Fahrkarte in den Süden von München. Platz drei ging an Timo Deichsel vom 1.BC Duisburg.

An dieser Stelle noch einmal Danke an alle Teilnehmer, Glückwunsch an die Platzierten und Qualifizierten und Danke an Knippi’s Bowlingpalace, das die kurzfristige Ausrichtung dieser Meisterschaften möglich machte.

Stand nach der Vorrunde:         Junioren 2021 Vorrunde

Finale & Endstand:                       Junioren 2021 Finale

2021 LM Juniorinnen              2021 LM Junioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman