Peter Neumann wird neuer Lehrwart der WBU

Von | 12. Februar 2020 | Kein Kommentar | WBU Aktuell | Tags: ,

Mit dem Verbandstag 2020 endet auch die Ära Jörg Wichelhaus und Peter Neumann wird zum neuen Landeslehrwart ernannt.

Seit gefühlt einer Ewigkeit hatte Jörg Wichelhaus das Amt des Lehrwarts bekleidet und unzählige Trainer und Trainerassissten durchliefen seine Ausbildung. Dieses Jahr beendete Jörg seine Tätigkeit. Hierfür noch einmal vielen Dank an Jörg für seine geleistete Arbeit.

Nachdem uns Jörg seinen Rückzug bereits nach dem Verbandstag 2019 mitgeteilt hatte, fiel die Entscheidung für den Nachfolger innerhalb des Vorstands recht schnell auf Peter Neumann. Allerdings hatte der Vorstand bedenken, da Peter bereits der sportliche Leiter des DBU-Stützpunkts in Moers verantwortlich ist und er selbst noch eine Bowlingschule betreibt. So hofften wir natürlich, dass er sich auch für die Aufgabe des Landeslehrwarts entscheiden würde.

Wir sind froh, mit Peter sich so für die Übernahme des Amtes entschieden hat und wir einen so erfahrenen Mann für unseren Verband gewinnen konnten.

Der erfolgreiche Trainer mit gültiger A-Lizenz ist aber nicht nur in der Bowlingwelt kein unbeschriebenes Blatt. Auch im Fußball betreute Peter schon sehr erfolgreich Jugend- und Erwachsenenteams und hat somit in vielen Bereichen Erfahrungen gesammelt.

Für die anstehende Ausbildung des Trainernachwuchses für unsere Vereine wünschen wir Peter viel Spaß bei der Arbeit.

Neuer Lehrwart der WBU

Neuer Lehrwart der WBU

Kommentare