Landesmeisterschaft Jugend Doppel 2020 – Nachbetrachtung

Von | 25. Februar 2020 | Ein Kommentar | Jugend | Tags: , ,

Auch wenn es nicht so aussieht, mehr als 50% der jugendlichen Ranglistenkarteninhaber hat an der Landesmeisterschaft Jugend Doppel teilgenommen. Das entspricht dem Verhältnis der vergangenen Jahre.

17 von 18 gemeldeten Doppeln haben sich der Herausforderung gestellt. Kampfgeist und Freude am gewählten Sport war von allen an diesem Wochenende zu sehen, das kann man auch an den Ergebnissen sehen. Natürlich war auch jeder gespannt, wie die Teams für die beiden DM’s aussehen würden.

Für die DM der B-Jugend vom 16. – 19.04.2020 in Leipzig wurden nominiert:

Annalena Giersig, 1. BC Duisburg                           Dominik Sunderwerth, Bowlingfreunde Bielefeld

Alisha Mertes, VfL Holsen                                       Miguel Wezstein, BSV Dortmund

Thalia Hönig, Strikers Köln                                      Jannis Grote, BV Brackwede

Amelie Filor, BV Brackwede                                    Kilian Weber, BSV Troisdorf

Als Ergänzungsspieler stehen Finja Baade, BV Düsseldorf und Patrick Sunderwerth, Bowlingfreunde Bielefeld bereit.

 

NRW wird bei der DM der A-Jugend vom 04. – 07.06.2020 in Berlin vertreten durch:

Lea Sophie Teschner, BV Brackwede                       Rubens Sankewitz, BV Düsseldorf

Celina Kittel, BV Düsseldorf                                     Jan-Niclas Ernst, PSV Bielefeld

Paula Schmidt, Strikers Köln                                    Maris Materne, Strikers Köln

Laura Buda, BV Assindia                                          Maurice Suchomski, 1. BC Duisburg

Laura Kronsbein, BSV Dortmund                             Miguel Lepper, BV Brackwede

Tilo Keller,  BSV Fortuna Oberhausen

Leider können wir im weiblichen Bereich nur 5 Teilnehmerinnen melden, da Aimee Schouten uns schon im Dezember darüber informiert hat, dass sie der Schule den Vorrang gibt.

Bei den Jungs steht Yorik Quedenfeld vom BV Düsseldorf als Ergänzungsspieler bereit.

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern und Betreuer, die den Fokus für dieses Wochenende ganz auf den Sport ihrer Sprösslinge ausgerichtet haben. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Matthias Wilke (Red Bowl Bünde). Es war sehr schön bei Euch. Wir kommen gerne wieder.

Ergebnisse

 

 

Ein Kommentar

  1. Red Bowling Bünde (4 months ago)

    Hallo,
    mir und meinem Team hat es auch viel Spaß gemacht.

    Tolle Wettbewerbe, tolle Ergebnisse, man hat gesehen dass es euch Jugendlichen Spaß gemacht hat.
    Durch die vielen Zuschauer, auch an diese ein großes Dankeschön, die unsere Speisen-Sonderangebote gut genutzt haben, hat es sich auch für das Red Bowling Bünde ein bisschen gelohnt. Ich glaube kaum jemand hat die beiden Nachbarlokale bei uns aufgesucht, dankeschön!

    Die Zusammenarbeit mit dem Ausrichterteam und dem Schiedsrichter lief ebenfalls hervorragend, auch hierher ein Danke!

    An mein Team auch Danke für dien Einsatz!

    So freuen wir uns, euch gerne wieder aufnehmen zu dürfen.

    Die Diskussion um die Entfernung nach Bünde finde ich schade, da sie die Leistung der Jugendlichen und der Halle in den Hintergrund stellt.

    Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Deutschen Jugend-Meisterschaften
    GUT HOLZ!!

    MW
    Matthias Wilke
    Betriebsleiter Red Bowling Bünde

Kommentare