Die Ausschreibung Bezirksqualifikation wurde geändert

Von | 1. April 2019 | 10 Kommentare | WBU Aktuell | Tags:

Wir wurden freundlich von Hr. Bickmann darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Ausschreibung gegen die Sportordnung der DBU verstößt.

Senioren dürfen nur 6 Spiele hintereinander absolvieren.

Da wir jedoch diese Altersklasse nicht ausschließen möchten, wurde der Spielmodus und einhergehend die Ausschreibung geändert.

Die bisherigen Starttermine werden beibehalten, jedoch in zwei Starts aufgesplittet. Dazwischen wird eine 10 Minütige Pause gemacht. (ohne erneute Bahnpflege)

Ausschreibung

Auf Grund der Änderung nach Meldeschluß räumen wir jedem das Recht ein, seine Anmeldung kostenfrei zurückzuziehen.

Sollte sich jemand noch entscheiden, dass er mitspielen möchte, bitte Info an mich.

 

10 Kommentare

  1. Bernhard Wyrwal (3 months ago)

    Hallo ,

    Ich habe auch noch eine kleine Anmerkung zur Ausschreibung.
    Der Finaltermin ist mir nicht ersichtlich gewesen. Das finde ich problematisch denn eine Planung ist schier unmöglich und wäre ärgerlich schon des Geldes wegen.

    Bernhard

    • Florian Hörmann (3 months ago)

      Hallo Bernhard,

      schau einfach mal in den WBU Terminkalender. Da stehen alle Termine drin. Dies hier ist nur die Ausschreibung für die Bezirksquali, noch nicht für die LM Einzel ;-)

      Sportliche Grüße,
      Florian

  2. Peter Neumann (3 months ago)

    …..übersehe ich nun etwas , oder ist das Ölbild
    für Monheim immer noch in Klärung?

    Danke für die Antwort………..

    Gruss, Peter

    • Heinrich von Böhmen (3 months ago)

      Ihr habt da mit dem Ölbild in Monheim was falsch verstanden.

      Das IST nicht in Klärung sondern das HEIßT „in Klärung“. Steht doch in der Ausschreibung genau so geschrieben wie „Gateway Arch“ in Detmold und „Big Ben“ in Dortmund. Also ist doch alles klar… ;-)

      Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  3. hlkreuzer@me.com (3 months ago)

    Hallo zusammen,

    wie Recht Ralf doch hat. Was bitte habe ich unter einem modifizierten Sport-Pattern zu verstehen?

    Welches und wie modifiziert?

    Im übrigen gibt es einen Beschluss der Mitgliederversammlung zu den Ölbildern in den Vorrunden! Na ja, der ist schon ein paar Jahre alt und interessiert wohl die Entscheidungsträger nicht mehr.

    Früher war nicht alles besser, aber manches.

    L. Kreuzer

  4. Jörg Raböse (3 months ago)

    Die Änderung auf 2×4 Spiele mit 10 min Pause, hielt ich erst für einen Aprilscherz, aber die DBU definiert ja nicht wie lange die Pause sein muss.
    Eine Wiederaufnahmne der Anmeldemöglichkeiten wie im letzten Satz des Beitrags angeboten wurde („Sollte sich jemand noch entscheiden, dass er mitspielen möchte, bitte Info an mich.“) halte ich, vorallem bei der Gruppe Süd, für Fragwürdig.
    Alle haben sich bis zum 30.3. ohne Wissen über das Ölbild „blind“ angemeldet. Jetzt ist dieses durch einen Forenbeitrag (leider hat man die Ausschreibung diesbezüglich nicht geändert) bekannt, und die Frist wird Unbestimmt und nicht nur für Senioren verlängert.

    • Thomas Trautner (3 months ago)

      Hallo Jörg,
      was ändert sich, ob ich mich ohne Wissen des Ölbildes angemeldet habe.
      Sollte mir das Ölbild nicht zusagen, hätte ich die Möglichkeit, ohne Kosten zu stornieren.
      Wo ist also der Nachteil?

  5. Ralf Gräwe (3 months ago)

    Hallo Leute,

    mal zum Nachdenken !!!!!!!!!!!

    Wer ist eigentlich für die Ausschreibungen zuständig, bzw. wer liest Quer.
    Ständig wird irgendetwas geändert: weil es nicht der Sportordnung entspricht oder dem Ausrichter nicht gefällt; siehe Ausschreibung Senioren Bahnwechsel (nach 3 Spielen) oder der Zeitplan Senioren Trio ( es werden 2 Spiele gestrichen aber der Zeitplan bleibt bei 6 Spielen).

    Wer ist den für die Ölbilder zuständig????

    z.B. Big Ben bzw. Gatewey Arch (Erkelenz und Detmold), die Ölbilder können mit der vor Ort vorhandenen Ölmaschine gar nicht aufgetragen werden, es sind Landmark Patterns, die nur mit einer Kegel Flex Maschine gefahren werden können.
    Informiert sich jemand darüber ????

    Aufteilung Bezirksausschreibung:
    Wattenscheid tief im Westen fährt nach Süd
    Krefeld einmal Mitte einmal Süd

    Nehmen wir es mit Humor und freuen uns auf die nächsten Ausschreibungen

    Mit sportlichem Gruß
    Ralf Gräwe

    • christian seelhöfer (3 months ago)

      Hallo Ralf,

      wie Recht du hast besonders in punkto Ölmaschine/Bilder..:-) :-)

      Lustig ist auch das die Meisten es gar nicht merken wenn das Ölbild zum Bahnzustand gar nicht paßt, ohne zu unterstellen das man es nicht versucht hat.

      Folgedessen ist die ganze Panikmache welches Ölbild nun drauf kommt oder ist,
      bei/für den/die Meisten eigentlich egal :-)

      Ich bin dbzgl. eh ein Verfechter der Selbstanalyse, das vorgegebene Ölbild sollte nur den groben Rahmen bilden.Schließlich greifen noch zig andere Faktoren rein wie Hallentemperatur, Raumhöhe, Luftfeuchtigkeit, liegen alle Bahnen gleich oder welche mehr im offenen Bereich, offene Türen, große Durchgänge u.s.w..Dadurch ist es meiner Meinung nach grundsätzlich nicht einfach/leicht für einen Hallenbesitzer alle Bahnen in unserem Sinne gut und gleich zu preparieren.

      Gruß,
      Christian

  6. Peter Neumann (3 months ago)

    Hallo,
    steht das Ölbild schon für Monheim fest?
    Danke und Gruss, Peter

Kommentare