Lehrgangsplanung 2019

Von | 5. Februar 2019 | 2 Kommentare | WBU Aktuell | Tags: , ,

Hallo Bowlingfreunde

Folgend findet ihr die Lehrgangsplanung für das Jahr 2019

Es ist natürlich nicht zu vermeiden, dass es hier und da Überschneidungen mit anderen Terminen geben wird.

Trainerassistent

Hier möchte ich alle Interessierten auffordern zu prüfen, welcher Termin für sie besser passt und mir dies per Email bis spätestens 03. März 2019 mitzuteilen. Der Lehrgang wird dann an dem Wochenende stattfinden, an dem die meisten Interessenten gemeldet haben. Wer also an beiden Terminen teilnehmen kann, sollte mir dies ebenfalls mitteilen.

Hier also die beiden möglichen Termine: entweder 22.-24. März 2019 oder 26.-28. April 2019.

Lehrgangsort in beiden Fällen voraussichtlich Siegen

In diesem Jahre habe ich mich entschieden, erstmals einen separaten Termin für die Weiterbildung der C-Lizenz Inhaber stattfinden zu lassen. Dieser Termin soll auch partiell offen für interessierte Bowlingspieler sein, die mehr Wissen über das Bowlingspiel erfahren wollen. Nähere Einzelheiten hierzu in einer gesonderten Ausschreibung. Geplanter Termin ist der 30. Mai 2019 (Himmelfahrt) Lehrgangsort voraussichtlich Siegen.

In diesem Jahr soll auch wieder ein Lehrgang zur Erlangung der C-Lizenz Leistungssport im DOSB stattfinden. Geplante Termine hierzu folgend.
Trainerlehrgang C
25.-26. Mai 1. Wochenende
07.-08. Sept. 2. Wochenende
16.-17. Nov. 3. Wochenende (Prüfung)

Alle Trainerassistenten sollten sich die Termine reservieren falls sie die Lizenz erlangen wollen. Die Lehrgangsorte sind noch nicht bestimmt und können sich ein wenig an den Teilnehmern orientieren.

Wer Fragen zu den Terminen bzw. einer Teilnahme hat, kann diese jederzeit per Email oder Telefon stellen.

Die Lehrgangsgebühren sind für alle Lehrgänge nach bestätigter Anmeldung fällig. Bankverbindung ist der Ausschreibung zu entnehmen.

 

2 Kommentare

  1. Ulrich Krakau (7 months ago)

    Wo findet man die Ausschreibung?

    LG Uli Krakau

    • Jörg Wichelhaus (7 months ago)

      Die Ausschreibung wurden noch nicht veröffentlicht. Beim Lehrgang für Trainerassistenten steht der Termin noch nicht fest und bei den anderen Maßnahmen der Ort. Sobald der Termin feststeht wird eine Ausschreibung an dieser Stelle veröffentlicht.

Kommentare