NRW ist Deutscher Meister der Junioren!

Von | 28. April 2018 | Ein Kommentar | Junioren | Tags: , , , ,

Bowl Play – Leipzig – 2018 – Deutsche Meisterschaften der Junioren

Das NRW-Junioren-Doppel bestehend aus Jan Ahlers und René Filor spielte in der Vorrunde der Deutschen Meisterschaften ein Superergebnis mit einem Pinschnitt von 252 bzw. 229 Punkten. Jan spielte dabei drei der sechs Vorrundenspiele jeweils über 250 Pins. Dies bescherte den beiden einen respektablen Vorsprung von 259 Pins auf das Doppel auf Platz 2.

Im Halbfinale konnten die Zwei ihren Siegeszug fortsetzen und gewannen mit 2:0 Punkten gegen das Doppel Birlinger/Börner aus Baden-Württemberg.

Im Finale konnten Jan und René das erste Spiel gegen Max Bujdoso und Fabian Kloos aus Bayern knapp gewinnen (484:476). Im zweiten Spiel trennten sich beide Doppel unentschieden mit jeweils 418 Pins, so dass er hier zum Roll Off kommen musste. Dabei konnten sich die Spieler aus Bayern mit 86:62 Pins durchsetzen. Das Dritte spiel musste also die Entscheidung bringen. Unser NRW-Tram konnte hier weitaus konstanter spielen, so dass ein Ergebnis von 421 zu 390 Pins den Deutschen Meistertitel für Jan Ahlers und René Filor bedeutete.

Die Platzierten im Einzelnen:
Gold: Jan Ahlers und René Filor (NRW)
Silber: Fabian Kloos und Max Bujdoso (Bayern)
Bronze: Christian Birlinger und Daniel Börner (Württemberg) sowie André Michow und Christoph Schurian (Berlin)

 

Erstmalig wurde bei den Deutschen Meisterschaften auch ein Mixed Wettbewerb ausgetragen.
Hier konnten Nathalie Kempgens und René Filor hinten den Mixed aus Berlin und Bayern einen hervorragenden 3. Platz erreichen.

 

Das Doppel der Juniorinnen konnte NRW ebenfalls mit einem 3. Platz abschließen.
Nathalie Kempgens und Alina Schmidt erreichten Platz 1 nach der Vorrunde. Im Halbfinale gegen Merkel/Sawicki aus Hessen sind sie mit einem 2:1 leider ausgeschieden, was am Ende aber noch für den 3. Platz ausreichte.

 

 

 

Die WBU gratuliert dem neuen Deutschen Doppel-Meister der Junioren René Filor und Jan Ahlers und natürlich auch allen anderen Medaillengewinnern sehr herzlich für ihren Erfolg!


(Foto: Deutsche Bowling Union e.V.)
____________________________________________________________________________________________________
Bericht mit Ergebnislisten auf DBU-Bowling.com — [HIER]

Ein Kommentar

  1. Peter Neumann (3 weeks ago)

    Fantastisch Jungs………….

Kommentare