Weltmeistertitel für Xander van Mazijk (BV Düsseldorf)

Weltmeistertitel für Xander van Mazijk (BV Düsseldorf)

Der Führende des Qualifying  Xander van Mazijk, Mitglied des BV Düsseldorf e.V., gewann die erste Goldmedaille für die Niederlande bei der Weltmeisterschaft seit 1995. Er bezwang Wu Hao-Ming aus Taipei im Meisterschaftsspiel mit 224 zu 190 Pins.

Van Mazijk, ein 25-jähriger Rechtshänder trainiert von Michael Sassen, lag zu Beginn der letzten vier Frames um zwei Pins hinter seinem Gegner.

Wu Hao-Ming, Bronzemedaillen Gewinner im Einzel in der 2017 „Asian Indoor und Martial Arts Games (AIMAG)“, warf zum Ende fünf von sechs Strikes, wobei in Frame 9 ein 4-7-10 Split seine Niederlage besiegelte. Xander van Mazijk konnte mit fünf Strikes in Folge das Spiel für sich entscheiden.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman