Terminplan 2015-2016 – Update 20.07.2015

Von | 20. Juli 2015 | 2 Kommentare | WBU Aktuell | Tags: ,

Hier der aktuelle Terminplan für die Saison 2015-2016:

Terminplan 2015-2016 – Update 20.07.2015

Leider wurde das Senioren-Turnier in Benrath abgesagt.

 

2 Kommentare

  1. Thomas Ruhrmann (2 years ago)

    Zunächst möchte ich mich bei Melanie Wolff für Ihren Kommentar bedanken, der meiner Auffassung nach die Meinung vieler Bowlingspieler darlegt. Wenn, so hat es den Anschein, der Fokus auf den zusätzlich eingerichteten Ligen bei den Seniorenmannschaften bzw. den Mixedmannschaften liegt, wäre man sicher gut beraten gewesen die Termine für die Senioren- und Mixedligen in die Monate August 2015 und Mai 2016 zu planen. Im September und im Februar finden in den Ligen unterhalb NRW überhaupt keine Starts statt und das dann auch noch an einem „langen Wochenende“ die Landesmeisterschaft im Einzel und an einem weiteren „langen Wochenende“ die WBU Auf- und Abstiegsrunde statt findet kommt dem bereits angesprochenen Wunsch nach Freizeit nicht nach. Ich habe nicht nur beim Bowling sondern auch in vielen anderen Bereichen, wo Menschen ehrenamtlich tätig sind feststellen müssen das Freizeit heute einen sehr hohen Stellenwert hat. Auch wenn wir alle gerne und mit dem entsprechenden sportlichen Engagement Bowling spielen möchten wir auch so viel Zeit wie möglich mit unserer Familie verbringen und dafür bieten sich eben auch die langen Wochenenden und die Ferienzeiten an. Ich denke das die WBU sich aber insbesondere dem Bowlingsport mit einem Terminplan so wie er derzeit veröffentlicht und geplant ist keinen Gefallen tut.

  2. Melanie Wolff (2 years ago)

    Ich finde die Terminplanung nicht besonders gelungen, wenn man Schulpflichtige Kinder hat. Die Sommerferien sind durch den WBU Pokal belegt. Die Herbstferien und Osterferien durch die Ligen unterhalb der NRW-Liga. Und Pfingsten könnte viele treffen, da wir nächstes Jahr vier bewegliche Ferientage haben und viele Schulen diese nutzen, um eine komplette Woche frei zu machen. Also mal eine Chance günstiger in den Urlaub zu kommen. Davon mal ab, daß man umso mehr mit den Kollegen verhandeln muss, um Bowling spielen zu können. Und meist müssen die Eltern schon gucken, daß das überhaupt schon passt zusammen Urlaub zu bekommen. Ich beziehe mich jetzt nur mal auf den WBU-Pokal und die Ligen wie früher. Die anderen trifft es vielleicht auch für die Mixed-Liga. Senioren-Liga kann es wahrscheinlich teilweise besser regeln!? Ich finde das sehr schade. Ich selber spiele mittlerweile nicht mehr, aber mein Mann, also bin ich doch betroffen.

Kommentare