Bericht zum Jugend-/Juniorenturnier 2014

Von | 8. Oktober 2014 | Kein Kommentar | Bericht, Ergebnisse, Jugend, Junioren | Tags: , , , ,

Von den 70 gemeldeten Teilnehmern haben 64 die Herausforderung in den 6 Klassen angenommen.

Leider haben uns nur wenige Informationen erreicht, dass die übrigen 6 Gemeldeten nicht angetreten. Das ist sehr schade. Eine Information z. B. ein Telefonate – wir waren auf der Halle erreichbar – wäre fair gewesen. Eigentlich noch schlimmer, dass sogar die vor Ort anwesenden Vereinsverantwortlichen nichts von einer Absage wussten.

Wir starteten mit den 26 Teilnehmern der ersten Welle auf den Bahnen 1 – 16. Angeblich sollen die Bahnen 17 – 28 die „besseren“ Bahnen sein, so jedenfalls die Meinung einiger, die in der ersten Welle spielten. Dass dem nicht so ist – zumindest war es beim Turnier nicht so – sehe ich an den Ergebnissen die gespielt wurden. Sowohl auf den Bahnen 1 – 16, die normalerweise wohl nicht als „Wettkampfbahnen“ gelten, als auch auf den Bahnen 17 – 28 wurden gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt.

Herausragend ist das Ergebnis der B-Jugendlichen Crystal Singh, BF Bonn. Sie spielte in der Qualifikation über 6 Spiele 1386 Pins, Schnitt 231. Das ist das bisher zweithöchste Ergebnis.

Spitzenreiter ist hier Dominik Henk vom BV Düsseldorf, der beim Turnier 2012 in Recklinghausen 1410 Pins spielte, allerdings als Junior!

Nachdem alle die Qualifikationsrunde hinter sich hatten ging es zum Step-Ladder.

Alle wollten ihren Platz verbessern, einigen ist das auch gelungen. Die Ergebnisse sind auf der Homepage zu finden.

Ein herzliches „Danke schön“ geht an dieser Stelle an das Cosmo-Bowling Center. Wir wurden hier nicht nur sehr gut aufgenommen, bereits im Vorfeld wurde signalisiert, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, falls es mit dem Zeitplan nicht so klappt wie gewünscht. Die zum Mittag angebotenen Speisen waren für „kleines“ Geld zu haben, was sicher einige veranlasste, die Halle nicht zum Essen zu verlassen.

Nochmals „Danke“, die Jugend kommt gerne wieder.

 

Ergbnisse der Step-Ladder-Finals [PDF]

 (Bericht von: Anita Hilgers)
 

Sieger und Platzierte

Kommentare