Ligaleitersitzung-/Clubvertreterversammlung am 17.08.2014 abgesagt

Ligaleitersitzung-/Clubvertreterversammlung am 17.08.2014 abgesagt

An alle Ligaleiter, Club- und Vereinsvertreter,

im Terminkalender steht am 17.08.2014 die jährliche Versammlung.

Da in den letzten Jahren die Beteiligung immer mehr zurückging (im letzten Jahr waren 10 Teilnehmer vor Ort), haben wir beschlossen, dieses Jahr keine Sitzung durchzuführen.

Die Durchführungsbestimmungen für die Ligen haben sich nur geringfügig geändert, die DBU-Sportordnung wurde für uns relevant nur im Punkt 1.9 geändert:

1.9          Während der Wettkämpfe besteht für alle am Wettkampf Beteiligten Rauch- und Alkoholverbot, darunter fällt auch alkoholfreies Bier und die E-Zigarette. Der Verzehr von Speisen ist verboten (Ausnahme: Rohkost, Obst und Süßigkeiten).

Der Wettkampf beginnt mit der Einspielzeit und endet mit dem letzten Wurf auf der jeweiligen Doppelbahn vor der offiziellen Pause. Während dieser Zeit besteht im Spielbereich Handyverbot. Im Spielbereich sind elektronische Geräte während des Wettbewerbs nicht erlaubt.

Der Passus bezüglich des Spielrechts wird bei der WBU in den Durchführungsbestimmungen geregelt und hat sich zum Vorjahr nicht geändert!

Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr Euch gern an unseren Schiedsrichterwart Kurt Beuer wenden.

Hier geht es zum Download der Durchführungsbestimmungen und der Sportordnungen: Downloadseite

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