Bericht von der Schiedsrichtertagung

Von | 26. Juli 2014 | Kein Kommentar | Bericht | Tags: ,

Hallo Schiris,

hier der offizielle Bericht über die Tagung der Landesschiedsrichterwarte 2014 in Bamberg

Am 19./20.Juli 2014 trafen sich die Landesschiedsrichterwarte bei saunaähnlichen Temperaturen im Centerhotel MainFranken zu ihrer jährlichen Tagung.
12 Landesverbände und die Mitglieder des Schiedsrichterausschusses berieten unter Leitung von Bundesschiedsrichterwart Bodo Gripp dabei über das vergangene und bevorstehende Sportjahr aus Sicht der Schiedsrichter.

Besprochen wurde, was gut und nicht so gut war und natürlich auch, was wie verbessert werden kann. Des Weiteren wurde über einen neuen Schiedsrichterausweis abgestimmt, neue Kleidung durch Anbieterwechsel und die Schiedsrichterseite im Internet gesprochen. Bodo informierte die Teilnehmer über die vergangene JHV und die Neuerungen in unserer Sportordnung.

Die Teilnehmer ließen den 1.Tag beim gemeinsamen Abendessen, dem einen oder anderen Erfahrungsaustausch und gemütlichen Beisammensein, ausklingen.

Am Sonntag ging die Tagung, die dieses Jahr ganz ohne eine Wahl stattfand, mit der Planung der neuen Saison weiter.

Zum Abschluss musste nur noch der Tagungsort für 2015 gefunden werden. Dieser hat sich schon am Abend zuvor herauskristallisiert und wurde nun nur noch offiziell durch eine Abstimmung bzw. Bereitschaftserklärung bestätigt. Gastgeber wird im nächsten Jahr der LV Berlin sein. Bis dahin wünschen wir allen Schiedsrichtern ein gutes Händchen und viel Fingerspitzengefühl bei ihren Entscheidungen.

Kurt Beuer
Landesschiedsrichterwart

Kommentare