Infoschreiben Jugend + Junioren

Von | 12. September 2013 | Kein Kommentar | Jugend, WBU Aktuell | Tags: ,

                                                                                                                                                                                            11.09.2013

Hallo NRW-Junioren und Juniorinnen,

das Treffen zur Gesprächsrunde am 21.09.2013 in Benrath müssen wir leider absagen.

Die erste Einladung zu einem Juniorentreffen, die am 31.07.2013 im Auftrag des WBU- und Jugend-vorstandes an 16 von Euch verschickt wurde, hat nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Es gab lediglich 4 Antworten, davon eine feste Zusage. Wir haben uns dann entschieden, zu dem Treffen alle NRW-Junioren einzuladen und haben das Schreiben am 15.08.2013 auf unserer Homepage veröffentlicht. Hier war die Reaktion bisher NULL.

Seit dem 04.09.2013 gibt es die Facebook-Gruppe NRW-Junioren und Juniorinnen. Sie wurde von Lena Rostek ins Leben gerufen und befasst sich mit der im Schreiben angesprochenen Thematik. Es gab zwar schon einige Äußerungen, die wir auch zur Kenntnis genommen haben, aber Zusagen zum Treffen (obwohl angekündigt) blieben auch hier aus.

In der Gruppe bei Facebook wurden bisher schon folgende Themen angesprochen:

Durchführung der Landesmeisterschaften
Deutsche Meisterschaften aus Sicht des Team NRW (Betreuung und Orga)
Finanzielle Unterstützung
NRW-Juniorenkader und Lehrgänge
Veranstaltungen Junioren fehlen

Sicher Themen, die wir auch im Blickfeld haben und über die gesprochen werden muss, aber……..

Alles, was uns an Informationen aus der Vergangenheit zu Landesmeisterschaften oder DM’s bekannt ist, kam aus Euren Reihen, nach dem Motto: Ihr habt zwar nichts mehr damit zu tun, da ich jetzt Junior bin, aber dies und das war bei der LM/DM Junioren nicht gut. Das hat mir im Jugendbereich besser gefallen!

Das wollen wir nun ändern!

Wie aber schon in der Einladung zu lesen:

Diese Punkte können nicht in einem Brief- oder Mailwechsel geklärt werden. Wir müssen uns zusammensetzen
um Eure Wünsche zu erfahren und darüber sprechen, ob und wie man eine Umsetzung bewerkstelligen kann.

Jetzt noch kurz ein ganz anderes Thema:
2009 haben wir das bis dahin reine Jugendturnier auch für die Junioren geöffnet. Es wird in diesem Jahr zum 5. Mal als Jugend-/Juniorenturnier ausgetragen.
Enttäuscht sind wir über das bisherige Meldeergebnis seitens der Junioren.

Lediglich oder leider nur 4 Junioren und 4 Juniorinnen haben bisher gemeldet und stehen auf der Starterliste. Und das von ca. 100 Junioren, für die zum Anfang des Jahres eine Beitragsmarke verschickt wurde. Das lässt sich doch sicher bis zum Meldeschluss am 15.09.2013 noch ändern, oder? Eure Sportwarte haben alle notwendigen Unterlagen hierzu, es steht auch alles auf der Homepage.

Im Rahmen des Turniers hätten wir sicher die Möglichkeit – auch wenn Ihr nicht alle in einer Welle spielt – zumindest Eure Wünsche/Erwartungen an die WBU zu erfahren.

 

Mit sportlichem Gruß

Anita Hilgers

Verbandsjugendwartin

Kommentare