WBU-Homepage: mehr als eine halbe Million Seitenaufrufe seit Relaunch

Von | 3. April 2012 | Kein Kommentar | WBU Aktuell | Tags: ,


In den vergangenen Tagen gab es nicht nur sportliche Höhepunkte wie bei den Westdeutschen Meisterschaften zu bewundern. Nicht ohne ein wenig Stolz kann ich heute verkünden, dass die WBU-Homepage seit dem Relaunch im März 2011 – also knapp ein Jahr später – mehr als eine halbe Million Seitenaufrufe verzeichnet hat. Laut Google Analytics haben seit dem insgesamt 118.793 Besucher das Online-Angebot der WBU genutzt, sich dort über Bowling in NRW informiert, Spielergebnisse heruntergeladen, Beiträge kommentiert und dergleichen. Und weil es so schön ist, gleich noch ein paar Zahlen: Jeder Besucher schaut sich im Schnitt 4,28 Seiten an und bleibt rund dreieinhalb Minuten auf unserem Webangebot. Knapp 78 Prozent der Besucher schauen wiederholt auf die WBU-Seite. 22 Prozent sind neue Besucher, die zum ersten Mal unser Online-Angebot besuchen.

Seit dem Neustart der WBU-Seite im März 2011 wurden knapp 120 Beiträge geschrieben. 226 Kommentare wurden abgegeben. Auch in Sachen Web 2.0 brauchen wir uns nicht verstecken. Unsere Facebook-Seite hat derzeit knapp 400 Mitglieder. Insgesamt ein toller Erfolg, zumal ich neulich wieder gehört habe, dass unser Landesverband NRW in Sachen Internetseite und Mitmach-Web bundesweit führend ist. In diesem Sinne: vielen Dank für die Unterstützung, für die regen Diskussionen hier auf der Seite und weiter so bis zur Million!

Da war ja noch was: In Kürze gibt es auch die versprochenen Informationen zum neuen Homepage-Angebot für WBU-Mitglieder.

Michael Friedrichs
Presserefernt

Kommentare