Landesmeisterschaft Junioren 2022

Landesmeisterschaft Junioren 2022

Am Sonntag fand auf der Skyline Bowling in Detmold die Landesmeisterschaft der Junioren 2022 statt.

Insgesamt 18 Starter spielten 12 Spiele auf zwei verschiedenen Ölbildern. Vor allem im Finale wurde deutlich, dass die schnellen Veränderungen und die Bahnwechsel einen zu ständigen Anpassungen zwangen.

Juniorinnen:

Von den fünf Starterinnen kam in der Vorrunde Alina Schmidt (Dortmund) am besten zurecht und übernahm die Führung. Im Finale musste sie dann allerdings Aimee Schouten (Düsseldorf) vorbeiziehen lassen, die sich in ihrem ersten Jahr bei den Juniorinnen die Goldmedaille sicherte. Auf Platz drei landete Marissa Meyer (Düsseldorf) vor den beiden Bielefeldern Pia Simon und Clarissa Strohm. Durch den berufsbedingten Ausfall von Marissa zur DM, werden alle genannten Juniorinne die NRW Farben vom 12.-15.05.2022 in Fellbach vertreten.

Junioren:

Nach den ersten vier Spielen lagen drei Spieler nur wenige Pins auseinander. In den letzten beiden Spielen der Vorrunde setzte sich Maris Materne mit 525 (Köln/Duisburg) dann deutlich ab und übernahm Platz eins, den er auch bis zum Ende nicht mehr abgab und sich damit – wie auch Aimee – in seinem ersten Jahr bei den Junioren die Goldmedaille holte. Manuel Lepper (Bielefeld) belegte nach der Vorrunde Platz zwei, auch schon mit gewissem Vorsprung auf die weiteren Plätze. Dichtes Gedränge gab es um den verbliebenen Medaillenplatz und Platz vier, welcher ebenfalls noch zur Qualifikation zur DM ausreichte. Im Finale fand Tobias Schönfelder (Bielefeld) zu gewohnter Stärke zurück und holte sich im Endspurt die Silbermedaille vor Manuel Lepper. Platz vier und damit die letzte Fahrkarte nach Fellbach holte sich Leon Winkel (Duisburg), genau einen Pin vor Pascal Kempgens (Düsseldorf).

Allen Qualifizierten noch einmal “Herzlichen Glückwunsch” und Alles Gute bei der DM.

Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman