Jugendturnier in Recklinghausen

Jugendturnier in Recklinghausen

Am Samstag, dem 23.09.2023 fand in Recklinghausen unser erstes Jugendturnier dieser Saison statt.

Nach einigen krankheitsbedingten Absagen gingen letztendlich 18 Jugendliche in das Turnier. Es ging darum sich in sechs Spielen inklusive Handicap in die Top sechs zu spielen um das Halbfinale zu erreichen. Letztendlich erreichten jeweils drei A- und drei B-Jugendliche das Finale, für welches 1153 vonnöten waren. Die Plätze drei bis sechs spielten im Halbfinale zwei Spiele ohne Pinübernahme um die beiden Finalteilnehmer zu ermitteln, die dann mit den Plätzen eins und zwei im gleichen Modus die Platzierungen ausspielten.

Das Halbfinale war denkbar knapp, am Schluss lagen die vier Teilnehmer nur 14 Pins auseinander. Für das Finale qualifizierten sich Linus Schäfer (385) und Koby Alejandro Crisologo (381), das Turnier auf Platz fünf beendeten Kai Wolf (373) und Thalia Hönig (371).

Auch im Finale wechselten die Platzierungen ständig, am Schluss konnte sich Lukas Wolter souverän mit 448 Pins durchsetzen. Auf den Plätzen landeten Linus Schäfer (393), Alexander Zupfer (389) und Koby Alejandro Crisologo (365).

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Coaches, Eltern und an das gesamte Team der Bowltreff Recklinghausen.

Das nächste Jugendturnier wird am 02.12.2023 in Benrath stattfinden.

Ergebnisse Vorrunde

Ergebnisse Finale

2 Kommentare

  1. Schade, dass das Turnier für den Juniorenbereich wie in 2022 mangels Beteiligung abgesagt wurde. Scheinbar sind nur ganz wenige Junioren interessiert.
    Schade auch, dass die A-Jugend nur mit je 2 Spielern*innen vertreten war.

    Erfreulich, dass die B-Jugend durch die große Beteiligung das Turnier „gerettet“ hat. Ich sehe das als kleine Belohnung für den Jugendvorstand, der sich die Mühe gemacht hat, das Turnier zu organisieren.
    Verstehen könnte ich, wenn der Jugendvorstand in absehbarer Zeit sagt, dass er nur noch Landesmeisterschaften und das NRW-Jugend-/Juniorenturnier organisieren wird.
    Denkt mal drüber nach!

    Anita Hilgers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman